Sauer 202 gegen Blaser R8 tauschen

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Du sagst es! Ausprobiert und für gut und funktionsfähig befunden. Ein Gerät, das auf dem Okular aufgesetzt wird ist aus meiner Sicht ein mittlerer Krampf.

Grosso
Genau so ist es! Hast du es auf einer R8 probieren können?
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hab jetzt letztens erst eine R8 am Stand schießen können.
Ich muss sagen die Waffe passt nach wie vor nicht zu mir. Somit wird die Waffe kein Thema sein.
Die Schaft Form (Success) passt weder beim Repetiereren noch beim Anziehen gut. Da dann noch sehr individuell nachhelfen wo meine 202 einfach passt. Nein.
Da werden die Augen für eine gebrauchte 202 eher offen gehalten.
Die R8 ist gut die Schussleistung passt. Es ist halt wie mit Hosen. Wenn man reinschlupft sollte es sich gut abfüllen. Vermutlich kann ichs noch 3mal machen und es bleibt unbequem.

Liebe Grüße
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Hab jetzt letztens erst eine R8 am Stand schießen können.
Ich muss sagen die Waffe passt nach wie vor nicht zu mir. Somit wird die Waffe kein Thema sein.
Die Schaft Form (Success) passt weder beim Repetiereren noch beim Anziehen gut. ...
Dieser Schaft liegt auch nicht jedem. Mir auch nicht - ich muss sehen dass ich für meinen mal einen Käufer finde. (Dürfte der eigentlich hier in die Tauschbörse? :unsure: Ist ja kein EWB-Teil.)

Nimm mal den "Normalen", dann sieht die Welt ganz anders aus. ;)
Der Griff beim Success ist zu fett, der passt nicht jeder Hand. Hätte Blaser das mit austauschbaren Einlagen gemacht, so wie die diversen Pistolenhersteller, dann wär das besser.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Zu Dick. Keine Ahnung. Vielleicht. Aber es war der Abzug einfach zu Nahe an der Faust. Musste stark krümmen. Vielleicht ist der Normale da ich viel besser.

Liebe Grüße
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Notfalls einen Lochschaft für die 202 kaufen.
Im übrigen sind alle 202/303/404 Hinterschäfte kompatibel!

Aber eine 202 Stahl gegen ein Kunststoff-R8 tauschen, niemals nie!
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Wenn man schon eine R8 haben will, muß man ja nicht gleich seine Sauer 202 abgeben. Würde mal beide im jagdlichen Einsatz testen. Man kann dann ja immer noch die schlechtere abgeben.

Die Handspannung erachte ich als größten Nachteil der R8.ist im Übrigen auch der Grund warum mir keine Sauer 404 ins Haus kommt.

Nur ich als extremer Sauer 202 Fan bin da kein Maßstab.

Im Übrigen ist erst vor zwei Wochen wieder ein nagelneuer Sauer 202 bei mir eingezogen (einer von mehreren ungeschossenen 202 in meinem Waffenschrank)
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Wenn man schon eine R8 haben will, muß man ja nicht gleich seine Sauer 202 abgeben. Würde mal beide im jagdlichen Einsatz testen. Man kann dann ja immer noch die schlechtere abgeben.

Die Handspannung erachte ich als größten Nachteil der R8.ist im Übrigen auch der Grund warum mir keine Sauer 404 ins Haus kommt.

Nur ich als extremer Sauer 202 Fan bin da kein Maßstab.

Im Übrigen ist erst vor zwei Wochen wieder ein nagelneuer Sauer 202 bei mir eingezogen (einer von mehreren ungeschossenen 202 in meinem Waffenschrank)
Da bin ich bei dir! Hab ne R8 und eine 202 und würde keine gegen die andere tauschen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Ist euch mal aufgefallen, dass der große Hype um den Lochschaft am Verklingen ist?
Und wer damit begonnen hat? War Blaser in der Zeit zwischen schon länger gebauter R93 und noch nicht vorliegender R8. Mußte ja was Neues her, das man verkaufen konnte...
Ach ja, im Leben würde ich keine 202 gegen eine R8 tausche, das war die letzte Sauer, die handwerklich gut war.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Verstehe die Kritik an der 404 nicht!
Meine schießt ausgezeichnet, der Handspanner geht geräuschlos und dank Stahlsystem unkaputtbar und seidenweich laufend!
Für MICH die bessere 202!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
744
Oben