Sauer 202 Laufwechsel von Alu- auf Stahlsystem?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Guten Abend,

eine Kurze Frage: Kann ich von einer S202 mit Alusystem den Lauf problemlos an eine Ausführung mit Stahlsystem schrauben lassen? Oder sind die nicht kompatibel miteinander? Beim Schaft seh ich da keine Probleme.
Geht mir darum: Ich würde evtl. günstig an eine Zweitwaffe im gleichem Kaliber, aber mit Stahlsystem drankommen. Meine Überlegung den Heavy-Medium-Lauf mit Gewinde und den Lochschaft einfach von meiner Jetzigen an die Zweitwaffe umzubauen.
Gibts dann ein durcheinander mit dem Stempel, weil die einzelnen Waffen an sich nicht mehr "nummerngleich" wären? Sprich: Entweder Beide behalten oder vor Verkauf einer 202 den Lauf wieder zurücktauschen?

War bisher nur eine Überlegung. Wäre zumindest ne Gelegenheit meine 202 GTI kostengünstig auf Stahlsystem umzurüsten, wenns untereinander kompatibel wäre und rechtlich gehen würde:)
Warum der Gedanke einer Umrüstung? Ganz einfach: Mehrwert wahrscheinlich 0, aber haben wollen, weil Stahlsysteme robuster sind als Duraluminium.:D:sneaky:

Grüße und Wmh.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Zumindest meine S202 sind nur mit der Seriennummer des Laufs eingetragen. Schaft, System, Verschluss kann man da wild durcheinander tauschen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Optimal, das ist ja entspannt. Dann werd ich mich mal drum kümmern, vielleicht wirds ja was.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Kurze Frage: Ist auch das System/Verschluss einer .30-06 mit einer .308 tauschbar bzw. kompatibel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
628
Oben