Sauer 202 Magazin Reparatur/Umrüstung

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Nabend,

kennt jemand einen Büchsenmacher der mein kaputtes 5 Schuss Magazin (Plasteboden kaputt, soll durch Metall ersetzt werden) repariert?

Gegebenfalls vielleicht sogar auf 8 Schuss aufrüstet?

Suchfunktion hat nichts ergeben.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Mein Original 8-Schuss-Magazin hat am Anfang arg im Magazinschacht geklappert. Mit einer kleinen Modifikation war das Problem aber behoben. Sollte jemand ähnliche Probleme haben, poste ich diese gerne.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Mein Original 8-Schuss-Magazin hat am Anfang arg im Magazinschacht geklappert. Mit einer kleinen Modifikation war das Problem aber behoben. Sollte jemand ähnliche Probleme haben, poste ich diese gerne.

Den Tipp hätte ich gerne für das zweite Magazin!
Team Cema hab ich aufm Schirm, fast 300€ ist aber ne fette Stange Geld für ein Magazin.

Interessant wird wieviel günstiger es wird weil ich ja nur den Boden brauche...

Edit: Jetzt hat Passion das Problem vermutlich gelöst, danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Das eigentliche Stahl-Magazin beim (8-Schuss-Magazin) ist ja mit einem Gummimantel überzogen. Der Mantel ist nicht verklebt und lässt sich leicht zu allen Seiten etwas vom Metall wegziehen, dazwischen wird dann ein Gummiband geschoben. Idealerweise ein etwas breiteres flaches Gummi, sollte aber nicht zu lang sein, da es stramm anliegen muss. Dadurch wird das Magazin im oberen Bereich etwas „aufgedickt“ und sitzt dadurch stramm im Schacht ohne zu wackeln. Hoffe, das war einigermaßen verständlich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Kann man auch ganz einfach mit 2k Kleber instand setzen. Wichtig ist das man es fixiert, also das Plaste Teil mit Kleber aufsetzt und dann von oben nach unten mit Klebeband spannt. Dan 24h trocknen lassen. Birne geschält! Das 5 Schuss Magazin ist einfach nur gut weil man es von der Kanzel aus wunderbar als Auflage (Hand mit Handschuh drunter) nehmen kann. Die angeschrägte Form verrät auch im dunklen die Richtung der Pillen.
Ansonsten gibt es für 67 € ein neues! Wenn ich da an dad scheiss Makrolon Magazin meiner Steyr denke.,..
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mir war das auch mal kaputtgegangen, ich hatte Sauer angeschrieben, die haben mir das Plasteteil geschickt.
Soweit ich in Erinnerung habe kostenlos...
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Den Tipp hätte ich gerne für das zweite Magazin!
Team Cema hab ich aufm Schirm, fast 300€ ist aber ne fette Stange Geld für ein Magazin.

Interessant wird wieviel günstiger es wird weil ich ja nur den Boden brauche...

Edit: Jetzt hat Passion das Problem vermutlich gelöst, danke an alle!
https://www.cema-waffen.de/produkt/...schuss-aus-massiv-alu-kompatibel-sauer-202-4/
Du brauchst ja nur den Boden... Tausch ist kein Problem.
Finde den Kasten zwar nicht ganz formschön, auch der Alu-Abschluss für die 3-Schuss Magazine ist im Original deutlich schöner gelöst - aber die originalen Metall-Magazinböden für die kleinen Magazine sind schwer zu bekommen.
Waffen Müller hatte mal ne größere Charge im Angebot, auch die Originalmagazine zu fairen Preisen:
https://www.egun.de/market/list_items.php?mode=user&nick=waffenmueller

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich geh mal davon aus dass die Böden auch aufs Magazin der sauer 200 passen ?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hab ich das jetzt richtig verstanden, aus dem Fünf Schuss wird ein Zehn Schuss und aus dem dreier ein achter? Und 75€ soll es kosten.
Gibt es Probleme mit dem 10 Schuss Magazin hinsichtlich Ladehemmung? Gruss
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Hab ich das jetzt richtig verstanden, aus dem Fünf Schuss wird ein Zehn Schuss und aus dem dreier ein achter? Und 75€ soll es kosten.
Gibt es Probleme mit dem 10 Schuss Magazin hinsichtlich Ladehemmung? Gruss

Nein.

5 Schuss bleibt 5 Schuss, nur der plastikkörper wird ersetzt durch Alu. Bei 3 Schuss ebenso.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Ich geh mal davon aus dass die Böden auch aufs Magazin der sauer 200 passen ?
Sicherheitshalber nachfragen, wobei alle Magazine für die S202 immer als S202/200 angeboten werden. Nur ob die älteren S200 Magazine 100%ig baugleich sind, kann ich dir nicht sagen.
Wäre betriebswirtschaftlich sicher sinnig, das so zu machen, aber wer weiß.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Team Cema hat laut Homepage keine Metallböden und keine kompletten 8 er Mags für Magazine in 308 Win da... Hab mal ne Mail geschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
689
Oben