Sauer 202 Outback oder Mauser 03 Extreme

A

anonym

Guest
@Rolf2

Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, man hat den Dreh schnell raus. Auf alle Fälle war er mir sympatischer, als der Spannschieber der R8, denn der macht -Klick-. Mir liegt der Spannschieber der R 93 am besten. Von der Optik her, ist die M 03 mit PH-Schaft aber absolut konkurrenzlos on top.

@Varminter

ja, das war ein super Tipp von Dir. Bin im März mit zwei Gruppen unten - so wie`s momentan aussieht. Zur Sauer: Leider gibt es die nicht in 270 wsm und das Kaliber würde mich noch mächtig interessieren.

@Dahu

mein Händler hatte die Info von einem Sauer-Mitarbeiter, der jedoch ein "Riesengeheimnis" darum machte. Wenn Du Info`s hast, dann schick mir bitte eine PM. Danke.
 
Registriert
18 Dez 2009
Beiträge
40
Moin,

Ich habe vorige woche die neue Outback bekommen. Kaliber .270W. Spitze, kann ich nur sagen.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
196
@Bora und sonstige Interessierte:

War gestern in Isny im nagelneuen Bau von Sauer.
Unter anderem habe ich auch nach dem "Ding vom Herbst" gefragt.

Der Verantwortliche meinte, dass er selber von nichts wisse und er mir sonst gesagt hätte, das da was kommt.

Weiterbringen tut uns das leider auch nicht - qui vira, vera! :wink:

PS. Der neue Schaft ist viel angenehmer als der alte und so 'ne Yukon sieht in echt ganz hübsch aus... 8)
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Bora schrieb:
@Dahu

mein Händler hatte die Info von einem Sauer-Mitarbeiter, der jedoch ein "Riesengeheimnis" darum machte. Wenn Du Info`s hast, dann schick mir bitte eine PM. Danke.

Es handelt sich bei der Innovation definitv um eine Handspannung. Fraglich ist aber, ob im Herbst so eine Innovation bekanntgegeben wird. Vermutlich oder höchst wahrscheinlich gibt es solche Neuigkeiten erst im Frühjahr zur IWA.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
196
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob diese Handspannung nachrüstbar sein wird oder ob die 202 überarbeitet werden muss.

Ja, die IWA 2011 wird wohl eher der Vorstellungstermin sein...

Sind diese Infos (Handspannung) gesichert?
 
A

anonym

Guest
... das würde mich auch sehr interessieren.

Auch Zustimmung zur Yukon.
 
Registriert
12 Aug 2009
Beiträge
33
Hab letzte Woche auch mal bei Sauer nachgefragt ob eine Neuerung anstehen könnte, denn meine bestellte Sauer 202 soll ende August ausgeliefert werden. Dort wurde mir mitgeteilt, daß nichts bekannt ist über Änderungen.

Gerade an einem Handspanner bin ich sehr interessiert. Würde mich wirklich ärgern wenn es das Werksseitig verfügbar aber nicht nachrüstbar geben würde.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
322
Oben