Sauer 303/2019 neues Model

Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
46
Moin in die Runde,
Wer von euch hat eine Sauer 303 vom neuen Model 2019 und wie zufrieden seid ihr? Vor allem in welchem Kaliber, gab es schon Probleme? Ich hatte selbst eine 303 aus der zweiten Generation in 30/06 die ohne jegliche Probleme lief. Überlege jetzt ob ich sie mir als Syncro XT kaufe. Mich interessieren nur Erfahrungen zum neuen Model.
danke im Voraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Hauptproblem dürfte sein, dass sie immer noch nicht für Schalldämpfer taugt - und das bei einer Waffe, die hauptsächlich für die Drückjagd interessant ist, wo der SD den meisten Nutzen bringt. Unverständlich!
 
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
46
Das Hauptproblem dürfte sein, dass sie immer noch nicht für Schalldämpfer taugt - und das bei einer Waffe, die hauptsächlich für die Drückjagd interessant ist, wo der SD den meisten Nutzen bringt. Unverständlich!
Funktioniert schon, das Problem ist das durch die Gasrückführung immer etwas dreck und Schmauch beim Ladevorgang aus dem SD in die Kanäle gezogen wird und wenn dieses nicht sorgfältig gereinigt wird kann es zu Störungen kommen. Aussage Sauer. Sie bauen dir sie sogar um, das du einen SD nutzen kannst, nur eben aus besagten Gründen dann keine Garantie
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Das Hauptproblem dürfte sein, dass sie immer noch nicht für Schalldämpfer taugt - und das bei einer Waffe, die hauptsächlich für die Drückjagd interessant ist, wo der SD den meisten Nutzen bringt. Unverständlich!

Welcher Halbautomat (Gasdrucklader) funktioniert denn 100% mit SD. Ich probiere da auch schon länger dran rum. Mein Favorit ist die S303, wenn es denn sicher funktionieren würde, tut es aber nicht, wie du vollkommen richtig sagst. Wird wohl irgendein AR10 werden, da fliegt der Dreck, warum auch immer, mehr zur Seite raus. Bei einer S303 auch ins Gesicht, was ohne Brille übel enden kann.

Sogar die AR10 diverser Hersteller mit einstellbarer Gasabnahme benötigen im SD Betrieb etwas mehr Pflege. Für alle die es noch nicht getestet haben, einfach weißes Handtuch 30cm neben das Auswurffenster, dann mit gereinigter Waffe 10 Schuss ohne dann mit wieder gereinigter Waffe 10 Schuss mit SD. Da kommt einfach mehr Dreck raus.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Ich habe eine in 8x57 is. Funktioniert fehlerfrei. Was mir nicht gefällt ist der starke Hochschlag und mit dem Abzug (obwohl serienmäßig BM) werde ich nicht warm. Ich habe eine SR1 mit überarbeitetetem Abzug gefällt mir alles besser.Habe es schon mit einer Mündungsbremse versucht, aber da bekommt man zu viel Dreck ins Gesicht. Unsere Wege werden sich wieder trennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
541
Oben