Sauer 404 lässt sich nur mit viel Kraft öffnen und schließen

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Da wirste wohl um eine Fehlerbehebung im Werk nicht drum rum kommen.
würde ich auch machen lassen, da du ja sicher noch Garantie hast.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Ich kenne die Konstruktion deiner Waffe nicht, aber wenn sie in einer eingeklebten Hülse verriegelt und diese sich gelöst hat, könnte es ziemlich gefährlich werden.
Ist mal bei Heym passiert...
Vielleicht kann ja jemand was zu dieser Thematik bei Sauer sagen.
Auf jeden Fall würde ich damit deiner Waffe bis zur Überholung im Werk nicht mehr schießen.
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Das ist ja schonmal gut, damit wäre dann wohl ein nach hinten fliegender Verschluss ausgeschlossen.
Trotzdem funktioniert das Teil nicht einwandfrei und damit gehört es umgehend instandgesetzt.
Das ist schon ein seltsames Problem, was da vorliegt!
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Das Ding ist seit Anfang an irgendwie rätselhaft gefährlich. Wie die ersten R93. Hilfe. Hab 2017 zum Glück doch schlussendlich zur neuen 202 gegriffen, die ein BÜMa noch auf Lager hatte. Nach der Frage zu 404 die im Laden ausgestellt waren: "Das ist doch kein Gewehr...
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
407
Ich dachte ursprünglich, dass nur die Gardena-Geradezugwaffen aufgrund konstruktiver Mängel gefährlich werden könnten.
Die Branche hat aber bewiesen, dass man jedes System verschlimmbessern kann.
Aufgemerkt: ich meine damit nicht, dass alle Waffen/Systeme Schrott sind.
Auch kann man gegen blaser in Sachen Schussleistung und Ergonomie nichts sagen...
 
Registriert
14 Feb 2019
Beiträge
24
So einmal ein Statusupdate: Mein Büchsenmacher meinte, dass das Gehäuse verzogen wäre. Am Verschlusskopf ist auch eine Stelle leicht blank gescheuert und Montage ist hinten auch kaputt gegangen. Vermutlich ein Materialfehler. Wie auch immer... Die Waffe geht jetzt erstmal zu Sauer zurück. Bzgl. Garantie muss man dann sehen, da ich der 2. Besitzer der Waffe bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
638
Oben