Sauer 404 Stutzen

Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Hy
Ich überlege seit längeren
Mir einen Sauer 404 Stutzen im Kaliber 308
Und Stahl System zu kaufen.
Mir gefällt er optisch sehr !
Meine Frage ob jemand mit dem Carbon schon Erfahrungen gemacht hat gute !
Wie schlechte ?
Mein Büma rät mir ab
da er von Kollegen von problemen
Beim einschießen gehört hat ...
Und diese wohl durch einen verzogen vorder Schaft verursacht wurden.
Ein anderer Büchsenmacher wiederum der schon ein paar verkauft hat
Hatte keine Probleme mit der Waffe
War allerdings nur einmal bei diesem und kann schlecht einschätzen wie der so drauf ist.

Also wer hat die Waffe wirklich schon geführt ! Auf Jagd und im Kino ?

Danke im Vorraus schon mal für Antworten !

Ach und ich weis das dass Model im Forum nicht beliebt ist bei Einigen ist mir aber scheiss egal
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also wer hat die Waffe wirklich schon geführt ! Auf Jagd und im Kino ?

1. Der Sauer 404 STUTZEN gefällt mir sehr gut.
Die Mischung klassisch und modern finde ich gelungen!
2. Ansonsten bin ich kein Fan der 404. Da werden Dinge eingebaut, die man nicht (unbedingt) mMn benötigt. Das ist aber Ansichtsache.
3. Mit einem Stutzen ins Kino, wäre nicht so mein Fall.
Wenn ich meinen Heym Stutzen mit ins Kino nehme, habe ich immer noch eine Ersatzwaffe dabei.
Damit ich abwechseln die Waffen schiessen kann. Der Stutzen benötigt doch schon einiges länger um abzukühlen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Mit den Empfehlungen der Waffenhändler / Büchsenmacher ist das immer sehr speziell :)

Wenn man sich mal die Rabattstrukturen und Bonussysteme der Hersteller anschaut, wird man schnell erkennen warum der eine so und der andere so empfiehlt.

Mit dem 404 Stutzen habe ich keine Erfahrung. Sauer 404 habe ich in 300 WM Alu-System 62cm Standartlauf und 9,3x62 Stahl-System Heavy Medium Lauf 56cm. Mit beiden Waffen bin ich ausgesprochen zufrieden.

Wenn dir der Stutzen gefällt kauf ihn dir. Sollte es da so schwerwiegende Probleme wir verzogener Schaft wirklich gegeben haben, wird das eher eine Ausnahme sein. Auf jeden Fall kann man so etwas reklamieren und der Sauer Service würde es schnell richten. Im Zweifel würde ich bei Sauer Anfragen bei welchen Händler ein S404 Stutzen zum testen steht. Vielleicht ist es gar nicht so weit weg.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Danke schon mal for die Antworten !
Hoffe es findet sich vielleicht noch jemand der einen hat.
Natürlich ist ein Stutzen nicht grad eine Kino Waffe das ist mir bewusst.
als ich letztes Jahr mit ins Kino eingeladen worden bin zwecks Rotte voll bekommen hatte der Jagdfreund der es organisierte einen mohawk stutzen dabei diesen konnte ich dann mit 3 Schuss testen.
Er hatte auch eine zweit Waffe dabei.
Daher der Satz
Danke auch für die Bestätigung das die 404 als System sehr zufrieden stellend ist.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Die 404 ist im Kern ein super System. Die modularen Funktionen funktionieren wie in der Werbung angepriesen. Fabrik - Munition muss man probieren. Bei mir schießt zb die Geco TM in 170 gr sehr gut (7cm auf 300 m Bahn) und die 150 und 168 gr ttsx. (Beide etwa 30mm auf der 100 m Bahn )
Die 130 gr krieg ich nicht ans Fliegen.

Die 150gr Handladung bringt sogar 15 mm auf der 100 m Bahn.

Das mit dem Sauer Universal Schlüssel hingegen ist ein Griff ins Klo. Habe ich an anderer Stelle schon mal erläutert.

Im Fazit bin ich sehr zufrieden und werde sie behalten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
568
Oben