Sauer 404 Wiederholgenau

Mitglied seit
20 Jan 2012
Beiträge
714
Gefällt mir
201
#61
Leute wisst ihr eigentlich was inzwischen alles aus Alu ist? Bauteile die weit höher belastet werden, als eine ZF Montage...
Trotzdem ist es Tatsache daß eine Montage mit der Materialpaarung gehärteter Stahl/gehärteter Stahl die technisch bessere Lösung ist als gehärteter Stahl/ noch so toll hartanodisierte
Aluminiumlegierung ;)
 
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
37
Gefällt mir
13
#62
Wenn man die Feststellbügel nach Drehmoment anziehst passiert da eigentlich gar nichts.
Dennoch ist Alu kein Stahl😅
 
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
3.456
Gefällt mir
221
#63
4cm Hochschuß auf 100mtr. Eingeschossen auf dem Stand.
Hier ein Reviertest. Ohne Verstellung der ASV-
Jage jetzt nur noch mit der S404 .308 auch auf Fuchs, Krähe, Taube usw.
 

Anhänge

Mitglied seit
27 Mrz 2010
Beiträge
1.216
Gefällt mir
122
#64
Jage jetzt nur noch mit der S404 .308 auch auf Fuchs, Krähe, Taube usw.
Warum auch nicht, ich habe meinen letzten Bock auf 207m mit der 404 Synchro XT und dem Leica Magnus 2,4-16x56 entspannt gestreckt. 20m Totflucht und der Bock lag mit sauberem Treffer auf dem Blatt...das ist normalerweise nicht meine jagdliche Normaldistanz, aber ich schiesse mit der Sauer halt öfter mal auf weitere Distanzen und ich fühle mich mit ihr sehr wohl. Die Waffe ist absolut stimmig und selbst nach mehreren ZF rauf und runter kann ich keine Treffpunktverlagerung feststellen.
 
Mitglied seit
16 Jul 2008
Beiträge
146
Gefällt mir
26
#67
Kann ich nur bestätigen, der Aufpreis lohnt sich!
Bessere Balance, einfach viel hochwertigeres Material, insbesondere wo die Stahlmontage dann auch auf einem Stahlsystem und nicht auf Alu sitzt!
 
Oben