Sauer 404 Wiederholgenau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Lauf ausgebaut, gereinigt und trockengezogen. Zielfernrohr abgesetzt + aufgesetzt-
2 Kontrolschuß 100mtr. im Revier-
Kaliber .308 Federal SP 180grs. Mit orginal Sauer SUMsum:) Montage +Zeiss V8
 

Anhänge

  • 20190901_174736.jpg
    20190901_174736.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Jul 2019
Beiträge
62
Oh sowas sieht man gerne☺️. Hab mir vor ein paar Wochen eine gekauft. Ich bin sehr zufrieden! Jetzt noch solch ein Schussbild von anderen zu sehen freut einen sehr😊
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich hab zwar kein Schussbild parat aber meine 404 in 30-06 ist sehr präzise!
 
Registriert
18 Jul 2019
Beiträge
62
Jetzt mal eine ehrliche Frage so in die Runde......hat jemand von euch schon einmal Probleme mit seiner 404 gehabt? Mein Büchsenmacher hat sie mir erst nicht verkaufen wollen, weil das Gewehr nur Probleme bereiten würde, bis jetzt alles gut.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Jetzt mal eine ehrliche Frage so in die Runde......hat jemand von euch schon einmal Probleme mit seiner 404 gehabt? Mein Büchsenmacher hat sie mir erst nicht verkaufen wollen, weil das Gewehr nur Probleme bereiten würde, bis jetzt alles gut.

Ganz im Gegenteil. Meine (mit Stahl System) schießt mit Selbstgedrehten auf 300m 5er Gruppen von regelmäßig unter 70mm.

Und ich nehme mein Glas (auf Henneberger Swift) jedesmal ab zum sauber machen.

In meinen Augen ist die Waffe deutlich besser als ihr Ruf. Aber weil sie der Nachfolger der 202 ist reden viele sie kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2017
Beiträge
7
Habe seit drei Jahren auch eine in .308 mit Alusystem . Die Präzision mit Norma Ecostrike ist Super . Keinerlei Probleme. Würde ich sofort wieder kaufen. Bin absolut zufrieden.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Jetzt mal eine ehrliche Frage so in die Runde......hat jemand von euch schon einmal Probleme mit seiner 404 gehabt? Mein Büchsenmacher hat sie mir erst nicht verkaufen wollen, weil das Gewehr nur Probleme bereiten würde, bis jetzt alles gut.
Absolut tolle Waffe! In der Beliebtheitsskala kommt sie bei mir gleich nach meiner Sako 85 und meiner Blaser K95. Obwohl mit Schalldämpfer könnte sie noch einen Platz gut nachen.............. 😉
 
Registriert
18 Jul 2019
Beiträge
62
Dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben. Ich muss zugeben, dass ich ein eingeschworener Blaser Jünger WAR.....! Totale Enttäuschung.
Mein Vater hat schon immer einer Sauer (keine 404) und keine Probleme bis jetzt. Das hat mich überzeugt, also hab ich kurzerhand die R8 gegen eine 404 eingetauscht. Obwohl mein Büchsenmacher dies erst wehemennt ablehnte.
Kurzum, ich habe bessere Streukreise als bei der Blaser und hoffe keine Enttäuschungen zu erleben.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
kann mich da nur anschließen (y) 9,3x62 - 308 Win beide präzise und wiederholgenau, sowohl ZF auf ab und auch Lauf raus rein.
 
B

baumkoeter

Guest
Ich hab einen 404er Stutzen in 308.Win.mit Henneberger Montage .
Habe das ZF schon mehrmals abgenommen und wieder aufgesetzt . Von Fuchs über Reh bis Sau
hat sich noch nichts über Treffpunktlagenveränderung beschwert .
 
B

baumkoeter

Guest
Jetzt mal eine ehrliche Frage so in die Runde......hat jemand von euch schon einmal Probleme mit seiner 404 gehabt? Mein Büchsenmacher hat sie mir erst nicht verkaufen wollen, weil das Gewehr nur Probleme bereiten würde, bis jetzt alles gut.
Hat er die Probleme denn auch benennen können ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
672
Oben