Sauer 80 Fanclub

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Ich muss ehrlich gestehen, meine s80 steht momentan zu oft rum. Ich nehme mir vor, sie wieder öfter mit zu nehmen
Grad beim Lesen dieses threats
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Gute Frage, ich habe einiges gekauft und 9,3x62 hatte ich schon zwei.
Der war Beifang bei einer schönen BBF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.497
Die Carl Gustaf 3000. Sind das Sauer 80? Sauer 90? Beides?
Ich kenne die CG 3000 (ebenso wie Colt Sauer und FN-Sauer) nur als Sauer 80 Variante, kann mir aber gut vorstellen, dass auch noch einige der ersten Sauer 90 darunter waren, je nachdem, ob nochmal eine Serie dieser Modelle produziert wurde.
Abgelöst wurde die CG 3000 durch die CG 4000 - das war dann eine Sauer 200.
Was reizt Dich an einer CG 3000?
Eine CG 2000 oder1900 fände ich reizvoller - zumindest das CG 2000 Exemplar eines Jagdfreundes hat einen noch geschmeidigeren Schlossgang als eine Sauer 80/90, die Präzision ist sehr gut (7mmm R. M.), die Magazinarrietierung aber leider eine totale Katastrophe.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich konnte eine wohl fast neuwertige 3000 in 9,3x62 ergattern. Ich hab eine 90. Absolute hochwertige Verarbeitung. Du hast aber recht das die anderen genannten auch sehr sauber verarbeitet sind. Mal sehen was und wie ich da was montiere.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Heute kam das gute Stück an. Welche Montage ist da zu empfehlen? Wollte etwas haben was ich auch mal abnehmen kann. Auf der 90 sitzt ein Kahles über EAW. Ist die Bohrung vergleichbar mit Remington oder Winchester? Der Abzug... kenne ich so nicht?CEC8AE56-5A91-4839-90D9-574AA3AA33DB.jpeg8F6DED8F-C662-49DF-9C90-BC097E3FD511.jpeg882D0DEF-FBB4-4201-896D-5DA080F22AAE.jpeg74328639-7963-4B7E-B4CC-BD6956CA9B8B.jpeg
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
49
Glückwunsch zur neuen Büchse...

Der Abzug... kenne ich so nicht?

Was meinst du mit dem Abzug genau? Der Abzug sollte sich im Vergleich zu deiner Sauer 90 nicht unterscheiden. Meines Wissens ist lediglich der Abzugsbügel bei der 90 vergrößert worden.

Wahrscheinlich weisst du nachfolgendes sowieso schon. Besonderheit/"Problematisch" können die Laufauflagepunkte im Vorderschaft sein. Diese haben wohl teilweise Probleme verursacht (Treffpunktverlagerungen etc.). Viele entfernen (schleifen) diese weg. Bei deiner Sauer 90 gab es diese dann auch standardmäßig nicht mehr.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ja, werde die mal ausschaeften. Das hatten viele Büchsen aus der Zeit.
Ich meine den weißen und roten Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Glückwunsch zur neuen Büchse...



Was meinst du mit dem Abzug genau? Der Abzug sollte sich im Vergleich zu deiner Sauer 90 nicht unterscheiden. Meines Wissens ist lediglich der Abzugsbügel bei der 90 vergrößert worden.

Wahrscheinlich weisst du nachfolgendes sowieso schon. Besonderheit/"Problematisch" können die Laufauflagepunkte im Vorderschaft sein. Diese haben wohl teilweise Probleme verursacht (Treffpunktverlagerungen etc.). Viele entfernen (schleifen) diese weg. Bei deiner Sauer 90 gab es diese dann auch standardmäßig nicht mehr.

Da kann ich ein Lied von singen, und zum Betten eine Greul. Mir hat dann ein Buechsner in Saskatoon Stahlstäbe als Pillar hinten reingelacht., seitdem geht's gut. Auch in der Nässe an der Küste. Luger, wenn die 9.3 nicht aus BC weg will, nehme ich sie gerne in Pflege!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
938
Oben