Sauer 80 Fanclub

Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Hier mal die Bilder
4d69dd81e33a86f0d16ecd2af73d0773.jpg
8ad40507644821438b2a23056588fc1e.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX!

Was mir noch auffällt: Kein Ladeanzeiger am Patronenlager.


WaiHei
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
THX!

Was mir noch auffällt: Kein Ladeanzeiger am Patronenlager.


WaiHei

Und die Sicherung mit Druckknopf deutet auf ein Modell 90, nicht 80 hin... Sieht also mit der Willliamsvisierung und dem Beschusszeichen schwer nach einer "Carl Gustaf 3000" aus...
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Hmmmm.
Kann gerade nicht nachschauen, aber das sieht bei meiner 8x68 glaube ich auch so aus.
Könnte man es nicht über die waffennummer rausfinden?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
..,
Könnte man es nicht über die waffennummer rausfinden?
...,

Ich bin kein Sauer-Experte,aber die Waffennummer deutet denke ich auch auf eine Carl Gustaf 3000 hin (sie beginnt mit einem C - das kenne ich von anderen CG 3000). Die vergleichsweise hohe Serien-Nummer deutet wohl auf eine CG 3000 auf Basis einer Sauer 80 aus sehr später Fertigung - du schreibst ja entsprechend auch,dass die Waffe 1982 beschossen sei. Das könnte demnach auch das Vorhandensein der Druckpunktsicherung erklären - evt gab es diese schon serienmäßig für Restbestände der Sauer 80.
Nachrüstbar war sie jedoch auch,wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Die Waffe ist ne Carl Gustav,hab im S+S Buch nachgeschaut da ist sie neben der FN-Sauer und der Colt-Sauer beschrieben.
Leider kann ich mitm Handy keine Fotos einstellen.Aber evtl hat ja noch jemand hier das Buch.
https://shop.sauer.de/buecher/sauer-und-sohn-buch
Laut dem Buch gab es verschieden Güteklassen der CG,die höchste wurde wohl komplet in Eckenförde zusammengesetzt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Leider steht bei dem Link nicht das Format und die Seitenzahl.


WaiHei
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Hi,

kennt jemand die Dralllänge bei dem Kaliber .243 in dem Sauer 80 Lauf?

GrüßeAdam
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
1b757a26ec406b44cad370152ad0cdd0d.jpg


239ae27581fca2a6c3f7cb9140ad0d11a.jpg


auf der Seite ist noch eine (vermutliche) Seriennummer 6/25

Die 6/25 bedeutet, dass dies die sechste von insgesamt fünfundzwanzig "Jubiläumswaffen" ist. Und ja: es ist eine Sauer 80 "Carl Gustaf". Die Serien- / Waffennummer steht auf der rechten Waffenseite und beginnt mit "C".
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Servus,
ich bräuchte mal ein paar Tipps zu Optimierungsmöglichkeiten einer Sauer 80.
bzgl.
- Schaft ( gerader Schaft bzw. Safari Schaft( mit steilerem Griff wenn möglich)ob Plastik, Holz etc ist erstmal egal)
- Abzug ( trockenstehend einstellbar)
- Sicherung
- Bettung
WMH
 
Registriert
19 Jun 2015
Beiträge
70
Einfach Mal alle Anbieter die ihr kennt auflisten. Es sollte sich preislich aber im Rahmen befinden, damit meine ich das es kein Schaft für 2500€ sein sollte.
Vielen Dank schonmal
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
553
Oben