Sauer 80 Fanclub

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Unter dem hinteren Sockel sind zwei Gewinde für eine Montage.

Beide Schrauben hinten lösen, Federn entnehmen.
Schraube auf dem Schieber raus, Teil mit Gewinde abziehen, Schieber zu anderen Seite raus.
Das Schlösschen ist wahrscheinlich aufgelötet. Warm machen, Schrauben raus und runter mit dem Sockel. Lötstelle säubern (zB Stahlwolle).

Dein Picatinny Basen sehen nach Alu aus. Falls dem so ist, nimm lieber welche aus Stahl. Sonst wirst du langfristig nicht glücklich.
 
Registriert
13 Jun 2018
Beiträge
23
Unter dem hinteren Sockel sind zwei Gewinde für eine Montage.

Beide Schrauben hinten lösen, Federn entnehmen.
Schraube auf dem Schieber raus, Teil mit Gewinde abziehen, Schieber zu anderen Seite raus.
Das Schlösschen ist wahrscheinlich aufgelötet. Warm machen, Schrauben raus und runter mit dem Sockel. Lötstelle säubern (zB Stahlwolle).

Dein Picatinny Basen sehen nach Alu aus. Falls dem so ist, nimm lieber welche aus Stahl. Sonst wirst du langfristig nicht glücklich.

@Treibholz DAS IST DIE ANTWORT DIE ICH GESUCHT HABE! Besten Dank, das hilft mir sehr weiter!
Was ist gegen Alu-Basen einzuwenden?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Scheint auch Alu zu sein, die Stahlringe gut anziehen, da kannst schon einige Schuss machen bis die sich auflösen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich kaufe immer die Stahlringe mit Schnellverschluss ( Ratsche ) die kosten 29,00 Euro das Paar + Porto.
 
Registriert
28 Apr 2014
Beiträge
7
Guten Morgen.
Ich habe eine .308 Win Stutzen.
Leider hat er in den letzten Jahren sehr gelitten. Der original Schaft war komplett gebrochen und wurde Instand gesetzt. Danach hat er wieder etwas abbekommen.
Akuell kann ich ihn noch nicht mal führen, weil er nach dem Besuch beim letzten Büma unbrauchbar ist. Es ist echt eine Katastrophe...
Momentan weiß ich noch nicht mal, wo genau ich ansetzten soll um ihn wieder flott zu bekommen. Klar, wenn Geld keine Rolle spielt. Aber wenn ich 5´ reinstecke, ist er irgendwie nicht mehr der alte. Mein Vertrauen in die Büma und Schäfter geht seither auch gegen Null.

Einen gebrauchten Stutzenschaft hatte ich schon mal probiert, aber das passt nicht jeder!
Kann mir jemand sagen, ob ein solcher tatsächlich dasselbe Kaliber haben muss, oder welche Kaliber sich den identischen Schaft teilen?
Gruß in die Runde, Benjamin
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Was genau ist denn jetzt alles kaputt? Nur der Schaft oder hat der Büchsenmacher noch mehr kaputt gemacht?
Zu Laufkontur und Kaliber kann ich dir leider nichts sagen. Aber es gibt Unterschiede zwischen Sauer 80 und 90, zB in der Bodenplatte/Abzugsbügel. Welches Modell hast du und war es evtl ein Schaft für das jeweils andere Modell? Stutzen ist ja nun nicht so häufig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
584
Oben