Sauer 90/92 - Eine Legende ??!!

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Kann jemand das Jahr nach Beschuss ermitteln? Wie ist das Holz zu bewerten ? Goldener Abzug?

Habe vor einigen Jahren auch eine alte 90er im gleichen Kaliber bekommen. Unbenutzt, noch mit Karton. Seither wartet sie darauf, meine Schulter schieben zu dürfen.
Sind halt echt geile Teile (sicherheitshalber habe ich bereits einen Ersatzschaft von McM).
 
Registriert
30 Mrz 2016
Beiträge
52
Moin
Vor Drei Jahren konnte Ich eine Sauer 90 in 30/06 recht günstig erwerben. Wurde neu brüniert und Gewinde drauf genschnitten. Im ersten Jahr habe ich sie noch ohne Dämpfer geführt mit hervorragender Schussleistung. Durch den Dämpfer ist es nicht schlechter geworden. Einziger Nachteil ist das sie jetzt sehr lang ist mit Dämpfer und ich wohl nochmal einkürzen werde.
Aber ich habe keine Präzisiere Waffe im Schrank. Absolute Lieblingsbüchse für mich..

WMH
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Stell mal Bilder vom Ersatzschaft ein?
Mir liegt der orginale sehr gut für Ansitz.

Hab grad keine zur Hand.
Ich habe ihn mir in braun bestellt, die Aussparung für das Abzugsblech ist wohl an die 80 angelehnt. Hatte ich bei der Bestellung nicht genügend präzisiert (lässt sich ja ggf. am Schaft oder mittels Abzugsblech anpassen).
Noch liegt er im Karton als Ersatz. Lieferfrist war lang, Zustellung eine Odysee (keine McMillan Vertretung in der Schweiz)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
449
Oben