Sauer 90 in 222Rem

Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
77
Verehrte Zielgruppe,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Sauer90 (Baujahr 87) hinsichtlich Präzision, Zuverlässigkeit und Robustheit.
Da ich die Waffe auch auf dem regelmässigen Training nutzen möchte wären mir Eure Erfahrungen hilfreich.

Grüsse Kahlenberg
 
A

anonym

Guest
Gibt es die überhaupt ?
Mit dem kleinen Stoßboden ?
Oder nur als Einzellader ?
P.
 
Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
77
Hallo Bärentöter,

ja es gab die Sauer90 mit einem kleinen System in 222Rem. Wenn auch selten, finden sich schon mal welche im Internet, oder im Anzeigenteilen.

Grüsse Kahlenberg
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
Noch nie gehört sowas! Ärger!! Warum finden sich solche Leckerlis nichtmal im Sauerkatalog???
Da ich mit meiner 90er in 7x64 seit 1983 auch sehr häufig auf'm Schießstand und bisher auch höchst zufrieden bin, kanns mit ner Lütten in .222 Remington auch kaum schlecht sein.
Gruß
Saueraufsauertops
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kahlenberg:
ja es gab die Sauer90 mit einem kleinen System in 222Rem. <HR></BLOCKQUOTE>


icon_confused.gif
icon_confused.gif
aber gesehen hast du noch keine ???
icon_confused.gif

kann es sich nicht um eine Verwechslung mit 22.250 handeln ?
P.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Ja, eine 22-250 kenne ich auch, aber die .222, davon habe ich noch nie was gehört. Tippe auch auf eine Verwechslung.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
Es gab eine Sauer 90 in .222 REM. Auf entsprechende Anfrage vor ca. 20 Monaten hat mir Sauer geantwortet, dass sie diese Waffe noch bauen, solange sie noch Systeme dafür haben. Festauftrag wäre erforderlich.

Ich habe aus einer solchen Waffe in Stutzenausführung ca. 100 Schuß abgegeben (nicht auf einmal
icon_wink.gif
). Entfernung 100m, gewöhnlicher Sandsack als Auflage. Das Schießpflaster konnte man damit kaum verfehlen.

WH
Amadeus
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
653
Ich glaube, dass ich mit der Waffe während meines Jagdscheinkurses geschossen habe. Wir waren mit der Waffe immer gut zu frieden. Mir sind keinerlei Probleme bekannt.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:



icon_confused.gif
icon_confused.gif
aber [qb]gesehen
hast du noch keine ???
icon_confused.gif

kann es sich nicht um eine Verwechslung mit 22.250 handeln ?
P.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Bärentöter,

kenne auch so eine Sauer 90 in .222 Remington.

Hat Kollege von mir, der damit schon einige Jagdschiessen gewann - Streukeis ist seeeeeeeeehr eng - mit Fabriksladung
icon_wink.gif


Sie ist zugegebenerweise sehr rar, da nur wenig Käufer in eine "Schonzeitpatrone" den hohen Preis der Sauer 90 investieren wollten.

Mein Kollege hat sie, wenn ich mich richtig erinnnere, mit einem variablen Zeiss ZF um seinerzeit ATS 22.000,-- gebraucht gekauft.

Superschlossgang!!! Seidenweich!!!
icon_smile.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kahlenberg:
Verehrte Zielgruppe,

Grüsse Kahlenberg
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
Verehrte Zielgruppe?
icon_biggrin.gif


Also ich kenn nur EINEN, der diese würdige Anrede gebraucht...
icon_biggrin.gif


Servus und Willkommen im W&H...
icon_wink.gif


Varminter
 
Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
77
@Bärentöter,

verehrter Bärentöter, nochmal, es handelt sich nicht um einen Irrtum. Es gibt die Sauer 90 in 222Rem und ich habe auch schon eine in der Hand gehabt. Leider sind die Teile schnell weg, da selten und wie ich lese beliebt.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Ich verwende seit 19 Jahren eine Sauer 90 im Kaliber .222 Remington mit einem Swarovski 2,2-9x42, Abs. 4 bei der Jungjägerausbildung. Die Waffe hat eine ausgezeichnete Schußleistung, die auch nach all den Jahren nicht gelitten hat. Aufgrund der hervorragenden Repetiereigenschaften und der sehr guten Präzision habe ich die Waffe seinerzeit in Bad Neuenahr für das Finale des sogenannten "German Masters" verwendet, weil dort 5 Schuss in sehr kurzer Zeit aus dem Liegendanschlag auf eine Präzisionsscheibe geschossen wurden. Ich konnte damit die Büchsenwertung gewinnen (Flinte 2., Pistole Mittelfeld und Gesamt 3.) und habe damals das bisher höchste Preisgeld meiner "Karriere" kassiert, immerhin 2.000,- DM´s. Damit hat sich die Waffe selbst bezahlt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
588
Oben