Sauer 90 Stutzen über Egun oder W u H ??

Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Hallo zusammen,

ich möchte mich von meinem Sauer 90 Stutzen, Baujahr 2004 in 9.3x62 mit einem Zeiss Victory Diavari 3-12x56 mit LP und Schwenkmontage trennen, da ich ihn nie nutze.

Ich habe nun die Preise für solche bzw. ähnliche Waffen ine zeitlang bei egun beobachtet und habe die Sorge, dass er im Internet nicht den gewünschten Preis erzielen wird und tendiere daher zu der klassischen Anzeige in WIld und Hund, da es nun mal keine Waffe von der Stange ist, sondern etwas Besonderes.

Was meint ihr, ist das der richtige Weg oder soll ich es mal mit einer Sofortkauf-Anzeige bei Egun versuchen??
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Horrido,

Du wirst sicherlich über Egon mehr Interessierte erreichen als über eine klassische Anzeige in irgendeiner Zeitschrift.
Stell doch den Stutzen mit dem für Dich untersten Preis als Startgebot ein und warte ab was passiert.
Zu beachten ist dabei auf jeden Fall die Einstellzeit sowie die Auktionslänge. Länger als eine Woche würde ich keine
Auktion laufen lassen.

WaiHei
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Leider ist es so, dass die Internet-Preise für die Verkäufer nicht mehr so attraktiv sind.

Mit einer Anzeige magst du vielleicht noch ein paar Rückständige erreichen, die mit Internet nix anfangen können und noch mehr dafür zahlen, als den Marktpreis.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Falsche Zeit! :roll:
Weihnachten gerade vorbei und das Jagdjahr geht auch so langsam zu ende.
März/April ist eine gute Zeit! Jägerprüfungen waren und ab Mai gehen die Böcke wieder auf.
Wenn du ihn bei E gon einstellst, dann so, das er Sonntagabend so gegen 20.00 Uhr ausläuft. ;-)
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Hallo und danke schonmal für die Referenzen.

Der Stutzen, der derzeit bei egun steht ist auch meine Referenz für mein Vorhaben-bin mal gespannt, wo der landet.

Bezüglich der richtigen Verkaufszeit denke ich, dass derjenige, der schon immer so einen KLassiker sucht, auch zuschlagen wird-egal ob gerade Weihnachten ist.

Ist echt ein tolles Ding, nur steht er seit 7 Jahren einfach nur im Schrank-und dafür ist die Waffe nunmal echt zu schade.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Hast recht, etwas feines wird immer gekauft,
mein Sauer 202 Stutzen Kal. 308 hat mit dem oben angebotenen Diavari ZM und EAW SWM von privat 2300,00 Euro gekostet.
Ich denke dass war ein sehr fairer Preis.

Wie lange wurden denn die 90er Stutzen gebaut und wann kam der 202 ?


Waidmannsheil

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2003
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich möchte mich von meinem Sauer 90 Stutzen, Baujahr 2004 in 9.3x62 mit einem Zeiss Victory Diavari 3-12x56 mit LP und Schwenkmontage trennen, da ich ihn nie nutze.

Ich habe nun die Preise für solche bzw. ähnliche Waffen ine zeitlang bei egun beobachtet und habe die Sorge, dass er im Internet nicht den gewünschten Preis erzielen wird und tendiere daher zu der klassischen Anzeige in WIld und Hund, da es nun mal keine Waffe von der Stange ist, sondern etwas Besonderes.

Was meint ihr, ist das der richtige Weg oder soll ich es mal mit einer Sofortkauf-Anzeige bei Egun versuchen??

Hallo,
Du hast eine PN.
WmH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
749
Oben