Sauer Artemis Flinte - Erfahrungen ?

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Im vollen Bewußtsein, dass ich eine Flinte ähnlicher Bauart beim italienischen Hersteller vermutlich billiger bekommen kann als mit Sauer Logo, anbei meine Frage:

Hat jemand hier im Forum diese Flinte bzw. kennt Rückmeldungen aus dem parktischen Jagdbetrieb dazu ? Ist ja für Ladies ausgelegt und soll ein Geschenk für die meine (ca. 170 und schlank gebaut) sein.

https://www.sauer.de/de/produkte/flinten/bockflinten/sauer-artemis/features.html

Die Sauer wäre gedacht für gelegentliche Niederwild-Streifen, sporadisch mal Enten oder durchziehende Gänse.
Sie führt derzeit eine alte 16er BüHag QF, mit der sie aber immer wieder Probleme hat (u.a. brach vor kurzem im linken Lauf der Schuss nicht, die Flinte klemmt immer mal wieder etc.).

Als Alternative würde mir eine Beretta Silver Pidgeon 1 Jagd oder Ultraweight einfallen - preislich rangiert die Erstere in analogem Rahmen. Die Zweite liegt, trotz Rabatten, bei etwas über 2000€.

Vielen Dank schon einmal für Eure Überlegungen dazu.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Irgendwie habe ich das in der falschen Rubrik eingestellt.:rolleyes:

Moderatoren bitte in Unterforum Flinten verschieben.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Meiner Freundin (zwar noch 2-3cm) kleiner, liegt die Waffe überhaupt nicht (beim Testschießen 2 von 15 Tauben, während sonst auch über 10 von 15 drin sind)...

Aber ich bleib bei meiner alten Meinung: Ferndiagnose bei sowas ist unmöglich - hier spielen zu viele Faktoren mit rein, ab auf den Stand und ausprobieren. Und niemals eine Flinte kaufen, mit der man schlechter trifft, als mit den bisherigen.
 
Registriert
17 Jul 2014
Beiträge
75
derzeit läuft bei Sauer ein Angebot zur Inzahlungnahme alter Waffen - auch bei Flinten...
Ist vielleicht von Interesse - das Gesparte kann man dann zum Maßschaft dazulegen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
724
Oben