Sauer-Beretta nachdichten, wie, wer, Kosten?

Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Hallo,

die Sauer Beretta (S56E) meines Vaters schlackert leicht in geschlossenem Zustand, ca. 0,5-1mm würde ich sagen.
Die Verschlusstechnik ist, so wie ich denke, die gleiche wie bei aktuellen einfachen Beretta Modellen (Flankenverschluss mit Stiften).
Weiss jemand wie und wer sowas fachmännisch i.O. bringt? Werden da nur die Stifte getauscht? Sind die Kosten überschaubar, d.h. 2-300 Euro oder so etwas?

Die Flinte will ich gerne halten, da ich quasi mit ihr aufgewachsen bin, sie DA hat und mir liegt...deswegen kommt eine Neuanschaffung nicht in Frage.

gruß
widu
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
...fachmännisch in Ordnung bringen sollte das - so meine naive Vorstellung - ein Fachmann.
Und da denke ich in erster Linie an einen Büchsenmacher(meister).
Und bei 0.5-1mm "Luft" wird's Zeit.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
0,5-1mm ist nicht mehr leicht, sondern extrem... hätte schon längst mal gemacht werden müssen... 1/10 wäre schon deutlich zu viel...
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Vollkommen richtig. Je grösser der Spalt ist, desto schneller wirs schlimmer.
Die Teile können, salopp gesagt, Satz nehmen und die Kraft wird dadurch grösser. Ausserdem : je später desto teurer wirds zu reparieren.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Jetzt sind wir schon zu DRITT mit einer Meinung - lange her, dass so was im Forum auftrat.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Habe genau so eine Waffe mal verkauft, nicht wegen der ausgeleierten Stifte,
sondern des günstigen Erwerbes einer Miroku wegen.
Habe beim Preis dann 150€ nachgelassen und der Käufer wars zufrieden.
Wie die Reparatur ablief weiß ich nicht. Beretta hat keine Austauschteile.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Habe mal vor ein paar Jahren bei der Firma Alberts nach einer Idee gefragt. Meine S56E fing an zu klappern. Da sagte man mir, dass das ganze nur mit Materialauftrag (Auftragschweissen) zu dichten sei. Sie könnten mir einen Kontakt zu einem Büchsenmacher geben, der das macht. Kosten wären etwa €300,-

Vielleicht da nochmal nachfragen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
515
Oben