SAUER Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
ganz genau als kleiner junge haben die mich da schon sehr angesprochen ich möchte halt mal eine 9,3 haben und denke das sind mit die besten Büchsen.
Was ich so gesehen habe grob 2000 muss man investieren ohne Optik ist Fair oder ?
Fair liegt im Auge des Betrachters... ich habe vor 3 Jahren für eine neue 202 (allerdings 8,5x63) mit HK4 und Marken-Montage 2200€ beim Händler bezahlt. Nen „Original“ Sauer Riemen gab’s auch noch dazu.
Auf Wertstabilität würde ich mich definitiv nicht verlassen.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich habe mir eine Sauer 90 gekauft, es gibt Reparaturbedarf an der Montage.

Da ich den Lauf mit Ilaflon beschichten lassen will, möchte ich eventuell die Montage komplett entfernen.

Was gibt es noch für gängige Montagearten bei der Sauer 90? Sind da irgendwelche Bohrungen, die man benutzen kann? Ich meine mal so was wie Festmontagen gesehen zu haben.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Gibts alle möglichen für. Auf Hülsenkopf und Hülsenbrücke sind werksseitig Gewinde für die Montage angebracht. Schwenkmontage, Festmontage, was auch immer.
Bei dir ist ein Sockel aufgelötet. Ist zwar unüblich, aber keineswegs schlecht. Wieso willst du die EAW Schwenkmontage tauschen? Wenn du nur den Lauf beschichten lassen möchtest müsste die Montage nicht runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Würde die EAW auch nicht pauschal verwerfen. Gute Montage, stimmig auf so einer klassischen Büchse. Zeig doch mal ein Bild wo man vorne und hinten die Basen sieht. Die gestauchte Platte sollte sich wechseln lassen.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Da versteckt sich aber hinter beiden Links ne S90 in 7x64!?
Trotzdem richtig - 8x68 gibt es bei der S90 häufiger und das Kaliber ist einfach nicht mehr groß gefragt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.460
Macht viel Krach und bringt zu wenig Effekt.
Kaum Wirkfläche.
Lauf für immer runiniert, keine Möglichkeit, da zwischen Bremse und Dämpfer zu wechseln.

Das noch dazu an Waffen mit niedriger Kadenz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
861
Oben