Sauer Magazin

Mitglied seit
2 Jun 2018
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe jüngst meinen ersten Jahresjagdschein gelöst und mir eine Büchse, Sauer 90, 30-06, zugelegt. Die Büchse gefällt mir echt gut. Sie hat eine schöne Maserung und gefällt mir einfach. Beim Schuss fühle ich mich echt sicher damit. Liegt wahrscheinlich am Gewicht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem zweiten Magazin für die Büchse.
Habt Ihr Tipps für mich wo ich ein Magazin finden kann? Die werden ja nicht mehr produziert oder?
Vielen Dank im vorraus für eure Mühen.
LG
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.499
Gefällt mir
1.028
#2
Egun und Augen offen halten.

Momentan ist eins drin für die 30/06, wobei ich dir nicht sagen kann, ob dieses für die 80 auch in die 90 passt, der Verkäufer sagt ja.
 
Mitglied seit
2 Jun 2018
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#3
Egun, die Seite kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp :)
Ich habe dem Verkäufer Mal geschrieben ob das wirklich passt.
Kann das hier vielleicht auch jemand sagen?
 
Mitglied seit
26 Aug 2012
Beiträge
105
Gefällt mir
8
#4
Ja die sollten grundsätzlich passen. Hab auch Sauer 80 Magazine in meiner 90. Generell ist es aber so dass manchmal das Magazin an die Waffe angepasst werden muss, sprich Manche passen besser und Manche hakeln etwas oder rasten nicht ein, das war bei mir aber bisher unabhängig davon ob das ein 80er oder 90er Magazin war.
 
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
346
Gefällt mir
22
#5
Hallo ihr Lieben,

ich habe jüngst meinen ersten Jahresjagdschein gelöst
Herzlichsten Glückwunsch!! :trophy:Willkommen im Club! :thumbup:

und mir eine Büchse, Sauer 90, 30-06, zugelegt.
Auch dazu: Herzlichsten Glückwunsch!! :trophy:
Wunderbare Waffe! Gute Entscheidung.
Die Büchse gefällt mir echt gut. Sie hat eine schöne Maserung und gefällt mir einfach. Beim Schuss fühle ich mich echt sicher damit. Liegt wahrscheinlich am Gewicht.
Passt doch. Alles richtig gemacht, offensichtlich. :thumbup:
Nun bin ich auf der Suche nach einem zweiten Magazin für die Büchse.
Habt Ihr Tipps für mich wo ich ein Magazin finden kann? Die werden ja nicht mehr produziert oder?
Vielen Dank im vorraus für eure Mühen.
LG
Ja, Gebrauchtkauf liegt im Trend, ebenso wie das Zweitmagazin :biggrin:.
Ist voraussichtlich immer noch viiiel preiswerter als ein Magazin für die Blaser R8 :twisted:, aber wenn du bei (z. B.) egun, progun oder wogun auch immer kaufen möchtest, sei auf amtlichePreise gefasst!
Immerhin besteht das Magazin der Sauer 90 (und 80) aus Stahl und dürfte vice versa passen.

(Mein Vater führt seit Jahrzehnten eine 80 (in den 1970ern von ihm neu gekauft) und hat meiner Erinnerung nach schon leihweise 90-Magazine verwendet...)
 
Mitglied seit
1 Jan 2017
Beiträge
490
Gefällt mir
3
#6
Versuchs mal bei Waffen Alms in Bergen/Soltau. Der hat noch 202 Bestand, vielleicht hat der ne Idee. Viel Glück
 
Mitglied seit
2 Jun 2018
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#8
Vielen Dank für eure ganzen Auskünfte.
Ich bin erstmal froh auch die Magazine aus der Sauer 80 nutzen zu können.
140 Euro finde ich schon ganz schön happig. Ich hatte mit der Hälfte oder etwas mehr gerechnet...
Ich denke ich werde mich erstmal ein wenig umsehen, noch steht die Auktion ja bei einem Euro :D.
Oder ich kaufe mir einfach ein hübsches Etui.
 
Mitglied seit
18 Mrz 2018
Beiträge
152
Gefällt mir
22
#9
Ist voraussichtlich immer noch viiiel preiswerter als ein Magazin für die Blaser R8 :twisted:
Würde ich so nicht sagen:lol:. Gerade bei der Sauer 80/90, die ja nicht mehr gebaut wird, sind Ersatzmagazine relativ selten und werden dementsprechend hoch gehandelt (genau wie die Waffen), teilweise höher als Neuware. Allerdings muss man sagen, dass an so einem Magazin kein Gramm Plastik dran ist und dass du wahrscheinlich Waffen und Magazin noch an deine Enkel vererben kannst.
Bei EGun bekommst du öfter mal welche, ob's für dein Kaliber passt ist halt Glücksache. Das, was gerade im Angebot ist müsste denke ich in dein Gewehr passen:thumbup:. Viel Glück!
 
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
4.014
Gefällt mir
46
#10
Ich hab ein 4 Schuss Ersatzmagazin für die S90 vor 2 Jahren neu bei einem Händler in D gekauft.
Schreib doch mal Sauer an wer noch Magazine vertreibt.
Damit es passt musste ich aber selbst noch mit dem Drehmel nachhelfen.Kosten so um die 180€.Es gibt also schon Unterschiede bei den Magazinen.Das Ersatzmagazine nicht exakt passen hab ich schon mehrfach gehört bzw kann ich von mehreren Waffen bestätigen.S80+90 mit den 4Schuss Mags.
Bei egun gibts einen der neue Magazine in Wunschkapazität fertigt.Macht nen ganz guten Eindruck.
http://www.egun.de/market/item.php?id=6994859
 
Mitglied seit
2 Jun 2018
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#11
Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps. Ich habe Sauer angeschrieben aber da heißt es nur, dass Sie mit den alten Waffen nichts mehr am Hut hätten. Irgendwie komischer Service.
Mir sind die Magazine ehrlich gesagt zu teuer. Ich kaufe mir da lieber ein hübsches Etui.
Vielleicht ergibt sich in Zukunft mal die Chance auf eine günstiges Ersatzmagazin.
LG
 
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
4.014
Gefällt mir
46
#13
Was willst du mit nem Etui?
Ersatzmagazine kosten halt was.
Unter 100€ wirst du kaum was finden,und die DJ Mags mit 4 Schuss sind noch teurer auch gebraucht.
 
Mitglied seit
18 Mrz 2018
Beiträge
152
Gefällt mir
22
#14
Wozu brauchst du überhaupt das zweite Magazin? Um schneller nachzuladen?
Ganz ehrlich: ich schieße auch auf DJ eine Sauer 90 in 308 und 3er Magazin. Dazu habe ich ein Schaftmagazin. Sollten also die vier Schuss in der Waffe mal nicht reichen habe ich in 1,5 Sekunden nachgeladen. Ein Magazinwechsel dauert auf jeden Fall länger! Und wer gut schießen kann brauch auch nicht so viel Schuss;-).

Falls du das zweite Magazin nur als Ersatz willst, falls du das andere verlierst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und etwas mehr Geld ausgeben.
 
Oben