Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
6.381
Gefällt mir
4.691
Kann ja durchaus sein, Steve. Aber dann keine Mod.54, sondern ein Vorkriegsmodell.
 
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
1.212
Gefällt mir
607
Ich glaube nicht, dass die original ab Werk ist. Wurde in alten Prospekten u. im Sauer-Buch nirgends erwähnt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
(natürlich mit Beweis😜)
 

steve

Moderator
Mitglied seit
9 Jan 2001
Beiträge
10.439
Gefällt mir
1.564
Beim Drilling verstehe ich die Handspannung auch besser. Immerhin sind die Schrotläufe Selbstspanner und können über die seitliche Sicherung gesichert werden. Bei der Bbf müsste ja beide Schlosse ähnlich der Blaser 97 gespannt werden. Das wäre reichlich Abweichung vom Original 54er System.
 
Mitglied seit
23 Okt 2018
Beiträge
66
Gefällt mir
124
Guten Tag,

Ich hab mir erst vor kurzem eine S&S Mod. 54 in 8x57 IRS und 16/70 online angesehen.
Montiert ist ein Hensoldt Wetzlar 1,5-6. Natürlich auf SEM.

Allgemeinzustand ist gut. Was kann so eine Waffe am Markt wert sein?
Ich weiß, jede Waffe hat den Preis den ein Käufer zahlt. Aber über eine grobe Schätzung wäre ich dankbar.

LG Zwick
 
Mitglied seit
24 Mai 2019
Beiträge
2.235
Gefällt mir
6.208
Guten Tag,

Ich hab mir erst vor kurzem eine S&S Mod. 54 in 8x57 IRS und 16/70 online angesehen.
Montiert ist ein Hensoldt Wetzlar 1,5-6. Natürlich auf SEM.

Allgemeinzustand ist gut. Was kann so eine Waffe am Markt wert sein?
Ich weiß, jede Waffe hat den Preis den ein Käufer zahlt. Aber über eine grobe Schätzung wäre ich dankbar.

LG Zwick
Glas mit doppelter Abs-Verstellung ?

Preis von privat 600-800 Euro, wenn gut erhalten !
Büchser versuchen es meist mit 995 o.ä....:giggle:

Kal. 8 mm dürfte eine sehr frühe 54er vor 1960 sein, sein, hat die Waffe noch den geraden Hinterschaft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
1.212
Gefällt mir
607
Eine S.54 in 8x57 IRS habe ich noch nie ohne! geraden Hinterschaft gesehen. (Bei den frühen Baujahren und den kleineren Kalibern war auch oft der Schweinsrücken) Ist ja auch sehr sinnvoll so!

Was heißt nicht unedel. Will halt keiner mehr haben...
 
Oben