Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Ja, aber wer saubere Arbeit haben will und es gleichzeitig bei guten Handwerkern eilig hat, dem ist eh nicht zu helfen.

Das war auch nicht als Kritik zu sehen.
Meine Erfahrungen erstrecken sich da auf einen längeren Zeitraum.

Sicherlich die guten Handwerker werden deutlich weniger.

Ich habe mich auf Geduld und Warten eingestellt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Bildchen rechts daneben wohl ne Heym 44/55, man sieht die Unterschiede in der "Eleganz" der Damen... ;)
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Bildchen rechts daneben wohl ne Heym 44/55, man sieht die Unterschiede in der "Eleganz" der Damen... ;)

Du meinst "Elfe" vs. "Walküre"? und wenn man daneben jetzt noch einen Blaser D99 oder einen 12er-Zoli-Drilling legen würde, würde mir dazu nur das Stichwort "Sabine" einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Das war baujahrabhängig - meine Luxus aus den 50ern hat einen schön gravierten Stahl-Bügel...
später kam wohl nur noch Plastik.
Auch die Schaftform änderte sich, vom geraden dt. Hinterschaft in den mit Schweinebuckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.998
Das war baujahrabhängig - meine Luxus aus den 50ern hat einen schön gravierten Stahl-Bügel...
später kam wohl nur noch Plastik.
Auch die Schaftform änderte sich, vom geraden dt. Hinterschaft in den mit Schweinebuckel.

Meine Luxus von 1981 hat einen schön gravierten Stahlabzugsbügel.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Meine Luxus von 1981 hat einen schön gravierten Stahlabzugsbügel.
na, da hasse aber nochmal Jlück gehabt.

Ich erinnere meine Standard, Bj 62, hatte auch einen Stahlbügel -
scheinbar haben sie montiert, was sie grad in der Schublade fanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
457
Oben