Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.128
Natürlich passt diese leichte Waffe ohnehin am besten für die Kaliber mit 57er-Hülsen.
Es gibt aber auch Leute, die sie in .30-06 führten und es flog keine davon auseinander...im Forum war mal ein Weitgereister, der sie so hatte.
Passt ja auch.....für .30-06.

Aber 7x75R ist schon noch mal ne andere Hausnummer.

Gruss

HWL
 
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
48
So sieht’s aus 6,5x57r als schön leichte Pirsch BBF und für den Morgenansitz. Zur Not fliegt die Brenneke
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.112
wenn ich mir die so ansehe dann glaube ich, dass die so gut wie nichts getan hat.
feines Gewehrchen fürs gemütliche Walddrückerchen oder die Morgenpirsch.
einmal das alte Gläschen (verm. SchmidtuBenderFertigg) über Support einschießen, 100 Pillen in den Schrank dazu und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
feines Gewehrchen fürs gemütliche Walddrückerchen oder die Morgenpirsch.
einmal das alte Gläschen (verm. SchmidtuBenderFertigg) über Support einschießen, 100 Pillen in den Schrank dazu und fertig.
Wenn noch ein 6x36 wäre , die Waffe scheint ja Top zu sein.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wobei ich die von dir früher erwähnte bevorzugen würde, unabhängig vom Kaliber. Die früheren Modelle sind in der Muschelierung deutlich schöner ausgearbeitet. Richtige Rundungen und nicht wie die späteren nur so verrundete Ecken.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
267
Liebe Foristi,

ich bin etwas ernüchtert heute Abend.
Bei meiner Sauer 54 war das Einschiessen heute nicht möglich. Ursächlich ist ein gebrochener/fehlender Schlagbolzen.
Der Händler, den ich heute kontaktiert habe, war sehr kulant und meinte, er würde einen neuen anfertigen - Problem ist jedoch, dass dieser in Österreich sitzt.

Folgende Fragen stellen sich nun:
- Muss ich wieder eine Exportgenehmigung beantragen, wenn ich die Waffe zur Reparatur nach AT schicke? Die Waffe wurde Ende November letzten Jahres erst in meine WBK eingetragen.
- Kennt jemand von Euch eine Quelle für Sauer 54-Schlagbozen?
- Was kostet die Reparatur, wenn ich das hier in Deutschland machen lasse.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Im Anhang ein Foto des Stoßbodens bei abgeschlagenen Schlössern.20230213_203921.jpg
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
267
So, zerlegt ist die Waffe.
Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Schlagbolzen. Ganz interessant, dass die Form der zwei Schlagbolzen unterschiedlich ist (viereckig vs. rund).20230214_143607.jpg
 

Anhänge

  • 20230214_143037.jpg
    20230214_143037.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
187
Oben