Sauer & Sohn Suhl Seitenschlossrilling

Registriert
13 Okt 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe in einer Zeitschrift einen Sauer Drilling aus den 20 ger Jahren gesehen.
Der Drilling hatte echte Seitenschlosse !
Jetzt suche ich unbedingt einen solchen Drilling. Es darf auch gerne eine Doppelbüchse sein, aber aus Suhl und von Sauer muß sie kommen !

Wer kann helfen ??? Habt Ihr ne Idee, wo ich suchen könnte?

Naja, oder so ähnlich!


S&S,
wie Du vielleicht bereits mitbekommen hast, sind Kleinanzeigen hier nicht so gewünscht. Da Du das ja aber so gewiss nicht gemeint hast, hab ich mal versucht, dein Posting etwas anzupassen!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Grüße
Kai

[ 14. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
@ S&S, ein Glück, daß Kai schon Feierabend hat!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Geh mach den nicht damisch! Woher sollns nach 1 Posting wissen, was verbotene Werbung im Forum ist.
icon_sad.gif
Die länger hier sind werben genauso, nur schlauer!
icon_biggrin.gif
Grenadiere
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
S&S, wo kommst denn her, habe im Profil gelesen, Du kommst aus der Nordheide, da kommen einige von uns hier aus dem Forum her. Schade, daß Du Dich erst jetzt gemeldet hast, sonst hätten wir Dich zum Nordostniedersachsen (Nordheide) Foristitreffen eingeladen!
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SauerundSohn:
Hallo zusammen,

ich habe in einer Zeitschrift einen Sauer Drilling aus den 20 ger Jahren gesehen.
Der Drilling hatte echte Seitenschlosse !
Jetzt suche ich unbdingt einen solchen Drilling.
Wer kann helfen ???
Es darf auch gerne eine Doppelbüchse sein, aber aus Suhl und von Sauer muß sie kommen !
<HR></BLOCKQUOTE>


Erst einmal Willkommen im Forum!

Aber paß mit Deinem Nick auf. Es hat da mal vor einiger Zeit einen Thread über jemandem gegeben, der in einem anderen Forum einen Nickname gewählt hat, der gleichzeitig der Name einer Firma war. Der Forumsbetreiber wurde daraufhin auf Schadensersatz verklagt.

Soll Dir aber wohl bei Sauer und Sohn nicht passieren, denn günstiger als hier können die keine Werbung machen. Schau mal nach, wer hier alles so Sauer führt.

Vielleicht kann ich Dir bei der Suche ein wenig behilflich sein, wenn Du was exquisites suchst. Ein Kumpel von mir ist Büchsenmacher mit einer kleine Werkstatt in einem Kaff in Westfalen. Gelernt hat er in Ferlach und es ist schon lustig, einen Halb-Nigerianer mit österreichischem Akzent reden zu hören. Also, beobachte mal Deine Mehl-Box.
Und laß die Email-Adi freigeschaltet.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Lb.SauerundSohn schau in Deine Mailbox - unter "Tristan" habe ich Dir Näheres geschickt!

Weihei, at
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
355
Oh ein wirklich gut erhaltener Sauerdrilling aus der Zeit wird man wohl selten finden.
Da sind Sammlerstücke die unter Verschluss bleiben.
Aber das ist sicherlich ein gutes vorhaben. Wäre ich Waffensammler würde ich ausschließlich aus dieser Zeit Sammeln.
Ich hatte einmal ein wirklich gut erhaltenen Sauerdrilling in der Hand (ein wahres Schmuckstück).
-Seitenschlosse
-das ganze mit separater Kugelspannung,
-sehr führig gebaut
-und mit Demiblockläufen .
Die Kugelspannung lief wie auf Kugellagern kein kratzen ,nichts
und ließ nur einen leisen dezenten Klick hören.
Auch von innen war das eine Schau, alles Teile hochglanzpoliert. Kugelspannung sah aus wie ein Uhrwerk und auch genauso fein und präzise gebaut.
Die Hersteller hatten damals eine Qualitätstandart wie sie heute nur noch bei Edelhersteller zu finden sind. Das wird unereicht bleiben, dagegen wird der Kunde heute geradezu betrogen (das kann man schon nicht mehr anders bezeichnen).
Aber auch andere Hersteller aus dieser Zeit hatten damals erstklassige Sachen abgeliefert.
Es lohnt sich auch nach Namen wie Merkel und Meffert Ausschau zu halten
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Bmacher, Du besserst Dich. Wenn Du so weitermachst, wirst in ? Jahren die büchsenmacherische Lichtgestalt des WuH-Forums!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ich glaube, dass 358 Win neulich aus einem Nachlass einen Seitenschlossdrilling übernommen hat. Ob er ihn weiterverkauft?
icon_rolleyes.gif


hubbert
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.690
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Ich glaube, dass 358 Win neulich aus einem Nachlass einen Seitenschlossdrilling übernommen hat. Ob er ihn weiterverkauft?
icon_rolleyes.gif


hubbert
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Nein!! den nicht. den alten Sauer und Sohn hat ein Forist übernommen. Mit dem Seitenschlossdrilling will ich noch ein paar Jahre äääääääää Jahrzente gepflegt jagen.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
@ Sauer&Sohn
Das mit den Kleinaziegen gehört sich hier normalerwiese nicht!

Sowas in guten Zustand zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

Hatte vor ca. 1,5 Jahren mal einem in 9,3x72R und 12/65 bei einem Büchsenmacher in der Hand, war leider schon super schnell verkauft
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
!

Mit Preisen von € 5.000-7000 muss du aber allemal rechnen, wenn er nicht verhunzt ist (neuer Schaft, neues Laufbündel usw.), sagte mir mal ein Sauer-Fan und guter Büma.

Anhaltspunkte siehtst du ansonsten auch hier:
http://www.krause-exclusiv-waffen.de/Drilling/129/129.htm
http://www.krause-exclusiv-waffen.de/Drilling/126/126.htm

Weidmannsheil

Die Traubeneiche
 
Registriert
8 Feb 2005
Beiträge
21
Hallo Sauer&Sohn, (bist Du der Sauer oder der Sohn ;-))

ich hab ein paar Beziehungen, die Dir evtl. weiterhelfen können. Kannst mir mailen: seifdan@web.de

Weidmannsheil
seifdan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
498
Oben