Saufänger

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Es ist angekommen und nach einer kurzen Änderung des Auftrags mit einem Hirschhorngriff.

Anhang anzeigen 57998

Für knappe 90 EUR macht es mir im Vergleich zum Parforce einen um Welten besseren Gesamteindruck. Sehr robust und wertig ist es in der Hand.

VG

Gratuliere dir zu dem schønen Messer!(y)

Ich hoffe dir ist klar, dass du damit wesentlich neher an die Wildschweine heran musst, wie mit der schønen Finnin?;)

Immer Waidmann`s Heil

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ich hoffe er hat wenigstens einen Hund, aber zu was bräuchte er sonst so ein Teil?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Ich schleppe so etwas nur mit, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Abgesehen davon, nicht alles was man hat oder haben möchte, benötigt man auch. Es reicht ja, wenn man Freude an etwas hat...
In meinem Jagdrucksack ist ein altes Bajonett.
Bis letztes Jahr nie gebraucht, dann aber froh gewesen dass ich es dabei hatte und gemerkt, dass ein “echter“ Saufänger für den Fall der Fälle vielleicht doch praktischer wäre.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gratuliere dir zu dem schønen Messer!(y)

Ich hoffe dir ist klar, dass du damit wesentlich neher an die Wildschweine heran musst, wie mit der schønen Finnin?;)

Immer Waidmann`s Heil

tømrer


Wohl wahr !


@all

Die Frage, wozu Rhingjaach das schöne und stabile Teil braucht, stellt sich doch nicht.
Denn er wollte es haben.
Der hat ja auch jede Menge Wiederladerkram den er nicht braucht.

Er kann mit seinem Geld schließlich machen was er will.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Jetzt letzt erst noch gehabt:
Auf dem Weg zur Arbeit.
Polizei und Auto mit Warnblinkanlage.
Rechts lag ein Ü-Läufer, der noch weg wollte.
Kumpel hält an, Geht zum Polizist, kurzes Gespräch, zurück, Linder raus und schon war das Stück erlöst.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Jetzt letzt erst noch gehabt:
Auf dem Weg zur Arbeit.
Polizei und Auto mit Warnblinkanlage.
Rechts lag ein Ü-Läufer, der noch weg wollte.
Kumpel hält an, Geht zum Polizist, kurzes Gespräch, zurück, Linder raus und schon war das Stück erlöst.

Mein Abfangmesser liegt dank der aktuellen Gesetzgebung nicht mehr im Auto - die Sicherheit der modernen, aufgeklärten Gesellschaft geht halt vor. :unsure:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Pssst außerdem ist es Rhingjaachs Plan B, falls seine selbstgeladenen Patronen, trotz aller
Messungen, Berchnungen,seitenlangen Diskussionen, Überprüfungen, Gasdruckmessungen
und Empfehlungen, doch nicht so funzen wie gedacht.
Also die Praxis nicht hält, was die Theorie vorgibt.

Dann, ja dann greift der unerschrockene Recke zur kalten Waffe.
Archaisch wie einst Sigfried auf den Drachen, so wird er sich auf die wilde Sau stürzen und
sie mit eignen Händen und dem Saufänger in die ewigen Jagdgründe übergeleiten.

Remy
Aushilfspoet.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
So siehts aus Remy :D Wahrlich ein Poet. ;)

Ein Freund sagte mir auch aus Spaß, dass ich das Gewehr demnächst zuhause lassen kann, wenn ich stattdessen das Messer zur Jagd mitnehme. :LOL:

Jo, tomrer, irgendwann wird auch mit dem Saufänger das erste Mal kommen. Lieber habe ich ihn dann als ihn zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Jetzt letzt erst noch gehabt:
Auf dem Weg zur Arbeit.
Polizei und Auto mit Warnblinkanlage.
Rechts lag ein Ü-Läufer, der noch weg wollte.
Kumpel hält an, Geht zum Polizist, kurzes Gespräch, zurück, Linder raus und schon war das Stück erlöst.

Was habt ihr denn für Polizei?:eek:
Die Jungs tragen ihre Plempen wohl nur zur Verzierung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
463
Oben