Saure Lunge vom Reh

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Abgesehen von Klöten hab' ich schon alles gegessen. Und hat mir bisher auch alles geschmeckt - ich steh' auf Innereien!
In 'nem Thai-Restaurant hab' ich mal frittierten Schweinedarm gekostet. Geschmacklich hervorragend, aber ein _kleines_bisschen_ fett (so gefühlt 120%).

Ansonsten: Danke für das Re(h)animieren des Threads - kann den 1.5. gar nicht mehr erwarten!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Wenn es bei uns zu Hause saure Nieren, oder saures Lüngerl gab, bin ich wieder rückwärts zur Tür raus. :LOL: Mein Dad und mein Bruder stehen drauf.
Ne, mit Innereien im Urzustand hab ichs gar nicht. Herz und Zunge im Kesselfleisch geht noch ja, auch Milzwurst ess ich gerne. Meine beiden großen (10 und 11) lieben aber z. B. Leber von allerlei Getier und probieren auch, wenns mal irgendwo sowas traditionelles gibt.

Wmh
Flo
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Habe gerade einen Damspiesser gestreckt,

da der Hund die Lunge immer nur extrem widerwillig frißt (trägt sie gerne rum und lässt sie draussen "nachreifen") und ich durch Urlaub Zeit zum kochen habe, wollte ich sie mal zubereiten.
Weiter oben steht Luft auspressen.
Kann ich mir schwer vorstellen.
Kann das jemand beschreiben?
Lieber Haschee (durch den Fleischwolf)?

Optimal wäre es wenn sie beim Rest der Familie auch geschmacklich ankommt, es ist ja ne ziemliche Menge.
Die Milz werde ich wohl doch lieber dem Hund unterjubeln.


Gruss R.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Danke, klingt hervorragend.
So voll wie der Kühlschrank nun ist, ein Essen für die nächsten 7 Tage.
Werde berichten.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zum Luftrauspressen sollte doch ein Vakuumiergerät super funktionieren:unsure: nur so ne Idee, habs noch nicht probiert.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Ich werd mein Lava arbeiten lassen, fürchte da fehlt die Kraft.
Muss da wohl meine 90kg wirken lassen.;)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., des Beuschel wird am Vortag im Ganzen gekocht und ausgekühlt.
Am nächsten Tag feinblättrig geschnitten, vergiss das mit der Luft, das
machen höchstens Gerichtspathologen(Forensiker) zur Generierung der Todesursache:geek:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
...
Weiter oben steht Luft auspressen.
Kann ich mir schwer vorstellen.
Kann das jemand beschreiben?....
Du lässt die (gekochte) Lunge im Topf liegen, legst einen flachen Teller und irgendein Gewicht drauf und lässt das erkalten. Am nächsten Tag dann weiter wie Kreuz schreibt. Die Konsistenz ist dann nicht ganz so luftig-schwammartig.

Grüße
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Ich habe wiederholt versucht, Pansen oder Milz zuzubereiten. Ich konnte es nicht runterbringen.
Hirn esse ich hingegen gerne. Auch Lunge, leider geht die mir oft kaputt.
Aus der Milz machst du Klösse. Eine Kante abschneiden, damit sich die Haut öffnet. Dann schabt man den Inhalt raus. Wird eine Art Kräm, ohne Haut oder so. Dann mit Mehl Salz und Majoran anrühren, sodass man mit einem Esslöffel Klösse ( Nockerl ) daraus formen kann. In Buljong kochen. Wenn sie nach oben schwimmen sind sie fertig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
503
Oben