Saurer Hase

Registriert
19 Feb 2017
Beiträge
60
Geschätzte Profiköche und Profiesser, brauche eure Hilfe:

Meine Schwiegeroma hat immer einen sauren Feldhasen zum besten gezaubert, ganz klassisch ohne Rezept und mit den gängigen Zutaten.

Ich habe am Sonntag bei der Jagd einen Feldhasen erlegt und möchte diesen am Samstag für 6 Personen zubereiten. Hat von euch jemand ein Rezept? Im Internet findet man von 'ich bleib vegetarier' bis zu 'hat nichts mehr mit einem klassischen sauren hasen zu tun' alles...

Bin dankbar für alle Ideen :)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Vom Hasen nicht, wenn er kalt gegessen wird, ist es Sauerfleisch. Das wird hier in Norddeutschland gern zu Bratkartoffeln gegessen, traditionell aus Schweinenacken. Aber ich mach es auch mit Brüsten von Wildgänsen, habe es auch schon mit Reh und Schwarzwild probiert. Rezepte findest Du reichlich im Netz, wichtig ist es genügend Essig zu nehmen, da die Säure beim kochen weniger wird. Sollte es das nicht sein, probier mal mit Kaninchen statt Hase, da gibt es eine Menge Rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
320
Oben