Sauschädel präparieren

Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Zum Bleichen:
Ein seriöser Präpaartor, der in einem zoologischen Institut arbeitete, gab mir den Rat: NUR dreiprozentige Wasserstoffperoxid-Lösung verwenden, höhe konzentrierte würde die feine, glatte Knochenschale aufbrechen, porös machen und so Staubfänger werden.....
Hätte ich noch nie festgestellt. Zum versiegeln tauche ich das Haupt in eine Weißleim/Wasserlösung, die härtet dann transparent aus. Das versiegelt die Oberfläche und gibt dem Ganzen zusätzlich Festigkeit.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.319
zum Vergleich: oben gebleicht mit 4% Haarfärbecreme. Eingepinselt und 3 Tage in Tüte gesteckt... links nach dem säubern und kochen...
gebleicht.jpgungebleicht.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Wärme hilft während des Bleichvorgangs, ab auf die Heizung damit. Oder im Sommer auf die Hutablage im kochenden Auto....aber aufpassen, dass man nicht das Auto bleicht :giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
484
Oben