SAUVESTRE SPEZIAL?

A

anonym

Guest
Ist ein Treibspiegelgeschoss mit beträchtlicher Leistung! Allerdings auch hart geladen am Gasdruckmaximum!
Päzision muss man wie immer testen! Ich würde die nur aus einer BBF verwenden nicht im Drilling.
Ich hab schon Kleeblätter auf 100m damit gesehen.
Musst du halt testen.
Wenn du das FLG nur bis 50m einsetzen möchtest dann gibt es günstigere die gleich Wirkung bringen
 
A

anonym

Guest
Die Suchfunktion... würde Dir was bringen. :wink:

Aus dem Gedächtnis:
Man sagt ihnen nach damit auch auf weitere Entfernungen als mit dem "normalen" Brenneke präzise schießen zu können.
Den stolzen Preis hast ja bereits selber herausgefunden. :mrgreen:
 
Registriert
30 Jun 2011
Beiträge
115
Jo die Teile haben ordentlich bums aber einen fast unrealistischen Preis wenn ich 100 Meter und weiter schießen will gibt es immernoch die Kugel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ich habe mir welche aus F mitgebracht. Dort sind die deutlich günstiger, naja, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
In Kaliber 16: absolute Sahne!
Wenns was mit viel Leistung zu einem günstigeren Preis sein soll, dann wären die Sabot von Federal ein Alternative.
Ich habe etwas Erfahrung im Kaliber 12 damit gemacht. Sehr präzise und auf Rehwild sehr gute Wirkung ohne Wildbretzerstörung. Sau: Bum-um! Ein Jungjäger bekam meine Flinte nebst 2 FLG Patronen und einen Vorrat an Schrot für eine Fuxxjagd. Sauen könnten stecken, hieß es. Der junge Mann hatte einen hervorragenden, überhöhten Stand zugewiesen bekommen, und es kam, wie es kommen mußte! Das erste Stück, dass er in seinem Jägerleben geschossen hatte, war ein 28kilo-Schweinchen auf ~20m mit dem Federal Sabot. Kugelfang war auf seinem Stand perfekt, es macht mir heute noch Freude, wenn ich daran denke. Das Geschoß konnten wir leider nicht bergen, war zu tief im Sandhügel.
Im Kaliber 20 aus meinem Duo: TOP! Die Kugel und das FLG liegen auf 100m(!) gleich auf, das FLG etwa 8-10cm rechts. Auf 50m ist die Seitenabweichung tolerabel, so um die 4 cm. Ließe sich korrigieren. Problem ist derzeit die Versorgung mit den 76ern. Blaser hat mittlerweile auf die Exact ab Werk umgestellt, vorher waren die Federal Einschußlaborierung.
Die Sauvestre sind sicherlich nicht schlecht, es gibt aber günstigere Alternativen. Das Exact wäre z.B. eine. Aus dem Duo laufen auch diese hervorragend, allerdings bei mir nur die 70er. Die Magnum-Ausführung taumelt bei mir eher großflächig auf der Zielscheibe rum.
WH,
K95fuxx
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Rottweil ist nicht Brenneke.

Ich dachte eher an RubinSabot (2,80 €) und SuperSabot (4,09 €).


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
658
Oben