Savage 110 hight Country ?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus, hat jemand die hight Country im Gebrauch. Preismäßig (UVP 1600,-€) ja schon in Richtung 101 von Sauer angesiedelt. Ist die Savage den Preis wert?
MfG.
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
Hallo Dreiläufer,

ja, habe ich. Wenn man eine rostfreie Waffe mit Lauf und System aus Edelstahl haben will, wird das wohl nichts mit der Sauer 101 bzw. überhaupt auf dem deutschen Markt. Insofern ist die High Country mit der zusätzlichen PVD Beschichtung witterungstechnisch sicher am Optimum. Bei Rodaele kostet allein so eine Beschichtung rund 600 Euro. Wenn du die dagegen rechnest plus noch die Flutung etc. bist du bei dem Preis einer normalen Savage. Dazu kommt noch eine sehr gute Präzision, ein super Abzug und ein verstellbarer Schaft in alle Richtungen. Über Geschmack lässt, wie man hier im Forum ja immer gut sieht, schön streiten, aber mir gefällt die Kniffte. Und der Wert liegt ja auch immer im Auge des Betrachters... Die Sauer 101 wäre mir das Geld nicht wert, sie hat zwar eine Schlagbolzensicherung, aber bei Bedarf kann man nicht mal den Lauf wechseln.

Grüße
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Die Sauer 101 war bei egun vor ca. 1-2 Jahren zwichen 800-1000 von einem Büchsenmacher aus Xanten drin. Unbeliebte Kaliber auch drunter.
Warum ist die jetzt so teuer? :eek: Das Ding ist zu dem aufgerufenen Preis ja vollkommen überteuert.
:mad:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Ungeachtet des Preis-Leistungs-Verhältnisses wäre mir die zu den Kaliber erhältlichen Läufer zu kurz. Aber die Geschmäcker sind ja heute anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
849
Oben