Savage Axis Abzug

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Bin auf der Suche nach nem einfachem, preiswertem Linksrepetierer in 270 Win. Tikka T3 Lite wäre was, hatte aber beim Händler um die Ecke eine Axis in der Hand, Kostet ja nur die hälfte !. Aber der Abzug !! :unbelievable: mit so was komme Ich nicht zurecht . Weiß wer Überarbeitungs oder Tunigteile ?Sonst wäre die Waffe ganz Ok denk ich
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Läßt sich wohl tunen.
Schau mal auf YOUTUBE:

Suchbegriffe wie Savageh Triggerer Job Axis bzw Akkkutrigger fördern diverse Viedeos zu Tage.
Ebenso würde ich mir mal die Bedienungsanleitung bei Savage ansehen ob da was einzustellen ist.

Achtung Abzugsüberarbeitung ist zwar Jedermann erlaubt aber bitte nur wer Sachverstand hat.
Es nutzt nix wenn der Schuß dann beim Repetieren oder Sichern bricht weil da jemand zu sehr gefummelt hat.
Am besten den Büchsner machen lassen denn dann kann der auch nicht wegen Gewährleistung meckern.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
an so nem Prügel das tunen anfangen lohnt sich nicht imho. Da schmilzt die Ersparnis relativ schnell dahin und man hat die billigere Gesamtqualität zum dann nur noch geringfügig niedrigeren Preis.

Dann lieber die Tikka. Da hat man doch mehr davon
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Axis sind gemacht, für Leute bei bei Wall Markt, am Samstag Abend mal schnell einkaufen gehen, weil sie am Sonntag Morgen auf die Schnelle ein Whittail erlegen möchten aber eigentlich gar nichts mit der Jagd am Hut haben.

Sozu sagen das Gegenstück für Leute die für tausende von Teuros, filligrane Jagdwaffen kaufen, um DIESE nur vorzuzeigen, aber eigentlich nicht damit schiessen wollen.


SAVAGE Linkshandmodelle sollten einen Accutrigger und einen Accustock haben und die JAGDWELD ist ein lebenlang in Ordnung.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
War heute nochmal beim Händler, er meldet sich wenn er weiß was aktuell in D verfügbar ist: Savage, Links, cal. 270 Win, mal sehn was draus wird, würde auch ne 110 oder 111 nehmen . Dank an alle die geantwortet haben
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
554
Oben