Savage Axis II oder Marlin x7 in 30-06/308?

Mitglied seit
15 Nov 2017
Beiträge
51
Gefällt mir
13
#17
Ich habe mich für eine Hog Hunter entschieden. Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage: mit oder ohne offene Visierung? Ein Plus ist die offene Visierung auf jeden Fall - aber stört sie im ZF-Betrieb bzw. generell bei der Handhabung?
 
Mitglied seit
20 Sep 2010
Beiträge
2.478
Gefällt mir
350
#18
In meinen Augen ist die offene Visierung für den Normalbetrieb überflüssig. Sie schränkt eher die Möglichkeit zur Zf Montage und zur Nutzung von Schalldämpfern (Overbarrel) ein. Wenn man viel durch die Brombeeren kriecht, mag das anders sein, aber dafür könnte man sich auch für 100€ nen alten Karabiner dazuholen.
 
Mitglied seit
18 Mrz 2017
Beiträge
1.884
Gefällt mir
1.833
#19
aber stört sie im ZF-Betrieb bzw. generell bei der Handhabung?
Wie meinst du das?
Wie soll die stören mit Zielfernrohr?
Hast du noch nie ne Büchse mit offener Visierung und ZF in der Hand gehalten?

Wenn du mit der offenen Visierung umgehen kannst, hole eine mit. Kannst du es nicht, hol dir eine ohne.
 
Oben