SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Hat noch jemand einen Lochschaft für ne Savage 110 Top Bolt Release rumstehen :roll: ?

Ich hätte ja einen bei Boyds bestellt, aber die gibts unter 100$ nur im Rapid Fire Sale für Linkshänder...

Und hier in Deutschland gibts meiner bisherigen Recherche nach nichts anderes als die hässlichen Choate Schäfte.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
17
Hallo Savage Fangruppen.
Ich bin nach dem Lesen dieses Fadens hier völlig verwirrt.
Ich bin Jungjäger und auf der Suche nach einer präzise schießenden Waffe im Kaliber .308“.
Ich habe da an die 111 Hog Hunter oder die 10 FCP SR gedacht.
Könnt Ihr mir die Unterschiede zwischen den beiden Waffen erklären ?
Die 10 FCP hat einen besseren Schaft mit Bettung. Ist das den Mehrpreis wert ?
Wo ist denn der Unterschied zur 11 Trophy Hunter ?
Viele Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Dirk
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo Savage Fangruppen.
Ich bin nach dem Lesen dieses Fadens hier völlig verwirrt.
Ich bin Jungjäger und auf der Suche nach einer präzise schießenden Waffe im Kaliber .308“.
Ich habe da an die 111 Hog Hunter oder die 10 FCP SR gedacht.
Könnt Ihr mir die Unterschiede zwischen den beiden Waffen erklären ?
Die 10 FCP hat einen besseren Schaft mit Bettung. Ist das den Mehrpreis wert ?
Wo ist denn der Unterschied zur 11 Trophy Hunter ?
Viele Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Dirk

Hog Hunter hat offene visierung und Gewinde, festes Kastenmagazin, dickeren Lauf
Trophy Hunter keinen accustock, dünneren Lauf, keine flutung, kein Gewinde
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
17
Danke für die Informationen.

Unterscheidet sich die Hog Hunter von der 10 FCP-SR nur durch den gebetteten Schaft ?
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Nein.
Die 10 FCP-SR hat ein 5 bzw 10 Schuss Magazin, einen kannelierten Matchlauf ohne Visierung und einen Alu Rahmen im Schaft.
Ich habe so eine Waffe in .308 - sie schießt sehr präzise

CD
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Die Hog-Hunter kommt ohne Accu-Stock, d.h. kein Aluminium gebettetes System.
Vorsicht: Im moment frischt Savage die Modellpalette gehörig auf. Die neue Hog-Hunter kommt weiterhin ohne Accu-Stock, dsfür aber mit herausnehmbarem Magazin. Ausserdem ist der Schaft wohl längenverstellbar.
https://www.savagearms.com/firearms/model/110HogHunter

Längenverstellbarer Schaft finde ich mal richtig sinnvoll. Standardmäßig waren die wohl für Liliputaner gemacht.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Ist nur die Frage, wann sowas nach D schwappt oder ob man vielleicht ne alte als Schnäppchen will(sofern es sie gibt).
Ich würde keine Hog hunter kaufen, für den Preis bekommst ne CZ 557 die hochwertiger verarbeitet ist.
Wenn bei Savagedann bestenfalls dei FCP-SR oder wie sie nun auch immer heißen wird. Das Savage Magazin fällt nicht von alleine raus. Was mittlerweile die Hoghunter kostet ist eine Frechheit vor drei Jahren waren wir da noch bei 600€.

Ich habe CZ und savage beides eher günstig, aber bei Savage da graut mir immer der Schaft und bei der Hog Hunter war der noch schlimmer. Also mal das Ding in die Hand nehmen und fühlen ob du damit zurecht kämst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
H
Ich habe da an die 111 Hog Hunter oder die 10 FCP SR gedacht.

Du kannst du ja mal die neuen Schäfte ansehen.
Die alten Schäfte sich aber durchgehend gruselig verarbeitet. Die übrige Waffe ist super und damit eine gute Basis, später etwas zu investieren... nur die Verfügbarkeit ist halt immer ein Problem.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Ist nur die Frage, wann sowas nach D schwappt oder ob man vielleicht ne alte als Schnäppchen will(sofern es sie gibt).
Ich würde keine Hog hunter kaufen, für den Preis bekommst ne CZ 557 die hochwertiger verarbeitet ist.
Wenn bei Savagedann bestenfalls dei FCP-SR oder wie sie nun auch immer heißen wird. Das Savage Magazin fällt nicht von alleine raus. Was mittlerweile die Hoghunter kostet ist eine Frechheit vor drei Jahren waren wir da noch bei 600€.

Ich habe CZ und savage beides eher günstig, aber bei Savage da graut mir immer der Schaft und bei der Hog Hunter war der noch schlimmer. Also mal das Ding in die Hand nehmen und fühlen ob du damit zurecht kämst.

Auf der IWA gabs die neuen Modelle schon live und in Farbe, machen nen guten Eindruck. Laut Importeur sind auch schon die ersten einzelnen Modelle verfügbar, welche genau weiss ich allerdings nicht. Habe bereits zwei Savage und überlege mir eine weitere anzuschaffen, kann von meiner Seite nichts wirklich negatives sagen.
Wenn es nicht das neue Modell sein muss kann man aktuell vielleicht auch das ein oder andere Schnäppchen machen!?
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
17
Ich schwanke zwischen der 10 TR und der 10 FCP-SR.
Welche würdet Ihr nehmen, wenn der Schwerpunkt auf der Schiessbahn liegen soll, sie aber auch zur Jagd eingesetzt werden soll?
Wo sind die Unterschiede?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
663
Oben