SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Mal eine etwas andere Savage: Model 24F, .30-30 Win und 12/76, montiert ist ein Redfield 3-9x40

ts8mwyqg.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
@Phantom89
Super Teil. Und ohne Röhrenmagazin bekommt man die 30-30 noch eher HW-tauglich hin. Hast schon mal v(0) gemessen? Wie lang ist der Lauf?
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Hat jemand die Savage FCP-SR mit 24''-Lauf und SD in Betrieb? Wie ist die Zufriedenheit? Wie wird sie eingesetzt?
Auf US-Seiten liest man neben Kalender. 308 WIN auch 30-06 Spr.
Hier in D liest man nur von 308 WIN.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Hat jemand die Savage FCP-SR mit 24''-Lauf und SD in Betrieb? Wie ist die Zufriedenheit? Wie wird sie eingesetzt?
Auf US-Seiten liest man neben Kalender. 308 WIN auch 30-06 Spr.
Hier in D liest man nur von 308 WIN.

Ich habe eine Savage 10 FCP SR mit kanneliertem Matchlauf (allerdings 51 cm) in .308 und SD. Ist mittlerweile die Wafe die ich am meißten führe. Schießt sehr präzise (Hornady SST 150 Grs) und hat einen Rückstoß wie eine .222.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
@CarpeDiem
Herzlichen Dank für die Info.
Auch ich bin mit der Savage 111 FC Euro in 9,3x62 mehr als zufrieden.
Und, wenn ich mir überlege, welcher sinnlosen Aufwand nötig wird, wenn ich für meine CZ550 Ersatz- oder Tunungteile brauche. Man bekommt für eine gute Waffe kaum Teile... schon gar nicht die, die man sucht/braucht.
Anders bei den zahlenmäßig großen Herstellern/Marken. Und da gehört auch Savage dazu. Dennoch gut, wie die Savage gegenüber vergleichbarer Büchsen in der Preisklasse daher kommt. Bin jedenfalls sehr angetan.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Ich habe eine Savage 10 FCP SR mit kanneliertem Matchlauf (allerdings 51 cm) in .308 und SD. Ist mittlerweile die Wafe die ich am meißten führe. Schießt sehr präzise (Hornady SST 150 Grs) und hat einen Rückstoß wie eine .222.
Ich schließe mich an. Nur habe ich noch eine verstellbare Wangenauflage und Schaftkappe angebracht und schieße Nosler BT 168gr. Auch extrem präzise.
Die orginale Schaftkappe hat mich persönlich sehr gestört, da zu weich.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich schließe mich an. Nur habe ich noch eine verstellbare Wangenauflage und Schaftkappe angebracht und schieße Nosler BT 168gr. Auch extrem präzise.
Die orginale Schaftkappe hat mich persönlich sehr gestört, da zu weich.

Die weiche Schaftkappe stört mich auch etwas, wo hast Du denn die andere Schaftkappe gekauft ?
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
In diesem Faden "darf" ich das ja schreiben:

Neulich hatte ich eine Blaser R8 .30-06 mit dünnem, kannelierten Lauf, super Schaftholz und Zeiss Zi8 zum reinigen zuhause.
Nachdem ich aus dem Lauf etliches an Ablagerungen entfernt habe und 2 kleine Roststellen entfernt habe (ja, ja Blaser rostet manchmal...) bin ich mit der Waffe zum Kontrollschießen ins Revier - 3 Schuss, tritt wegen des geringen Gewichtes wie ein Gaul und schießt nicht so präzise wie meine Savage..... (liegt möglicherweise auch an der Sako- Munition die der Eigentümer verwendet.

Wenn ich mir vorstelle, was die Waffe mit dem Zeiss ZF kostet und vergleiche das mit meiner Savage und ZF von Delta Optical - dann steht für mich der Preis- Leistungssieger eindeutig fest.:bye:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
So siehts jetzt aus.
Schrauben müssen nochmal abgesägt werden. Sind halt alles keine metrischen Gewinde wenn man andere Schrauben brauch.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Habe eine 10 ph in 308 , da die hornady GMX 150 gr. Geschosse nicht so optimal fliegen , suche ich die Hornady original ladedaten aus dem Handbuch.
Kann jemand helfen ?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Danke !
Wäre ein Bild von 168 gr. #30501 auch möglich?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
624
Oben