SAVAGE Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich hab bei der Suche mit der Savage 111 genau 3! Schäfte gefunden

MDT , GRS , Boyds , Hogue , Choate , Pro Mag , Kintec Reserch , Eabco , Oryx , B&C , H-S Precision , McMillan , JP Enterprises .... Reicht das ? Sind die auf die schnelle gefundenen Schafthersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Für die Savage 111 gibts echt fast nichts, was sich problemlos in Deutschland auftreiben lässt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Brownells besorgt es auch für Deutschland
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Das ist doch LA... Feddich. 110 LA.

Ist mir völlig klar.
Aber an die wirklich guten Schäfte wie Bell&Carlson oder Manners gab es zumindest als ich gesucht hatte kein Rankommen. Hab nun ziemlich teuer und mit 6 Monaten Wartezeit über Henke einen McMillan machen lassen...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Die einzige Alternative bei LA scheint derzeit MDT zu sein (ok, auch Hogue und GRS) . Die liegen qualitativ sicher deutlich höher als Boyds. Wenn jemand weiß, wie man an HS Precision oder B&C kommt, bitte raus damit!
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Moin. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar wie der Verschluss z.b. der Hog Hunter funktioniert. Warum ist der vordere Teil (die Warzen) "zweiteilig"? Dreht sich nur der vordere Teil der Warzen mit (verstiftet)? Grüße
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Moin. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar wie der Verschluss z.b. der Hog Hunter funktioniert. Warum ist der vordere Teil (die Warzen) "zweiteilig"? Dreht sich nur der vordere Teil der Warzen mit (verstiftet)? Grüße
Falls es aus dem Video nicht ersichtlich wird, doch es bewegt sich der ganze Verschluss und nicht nur der vordere Teil. Es funktioniert wie jeder 98er auch, nur das die Kammer aus zwei Teilen besteht, der vordere Teil mit den Warzen ist gelenkig mit dem hinteren Teil verstiftet ist. Das ganze soll dazu dienen, das sich die Warzen vollflächig anlegen können (laut Werbebotschaft). Die anerkannt gute Präzision dieser billig massengefertigten Büchsen scheint das zumindest zu stützen.

Haben savages eigentlich ne kammersperre?
Ja, zumindest die hierzulande verbreiteten 10er und 110er etc haben eine Dreistellungssicherung (wirkt aber nicht auf den Schlagbolzen):
- Feuer
- Gesichert, Kammer frei
- Gesichert, Kammer gesperrt

Wie es bei den noch billigeren Axis etc. aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Meine 111 hat auch die 3 Stellungssicherung mit Kammersperre.
Über mangelnde Präzision brauch ich mich auch nicht beschweren.

10 Schuss S&B SPCE aus der 50er Schüttpackung auf 100m vom DJ Bock
 

Anhänge

  • IMG_20200706_173943.jpg
    IMG_20200706_173943.jpg
    3 MB · Aufrufe: 36

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
522
Oben