SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Helmuth Hofmann macht ja schon auf das Video aufmerksam.
Bin mir sicher, dass er die entsprechend auch gleich mal anbietet.
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Mich persönlich stört beim AccuFit der flache Pistolengriff (n)Das gehört bei so einem modernem Schaft überarbeitet, denn persönlich finde ich die Möglichkeit der Einstellung von Wangenauflage und Schaftlänge top gelöst(y)
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Und schon uninteressant. :LOL: Naja mal abwarten was der Hofmann aufruft. Der sollte ja hoffentlich Preise bekanntgeben heute Nachmittag.

Naja 1449$ sind für ein Geradezugrepetierer schon interessant. Angenommen es bleibt bei ~1500€ ist die Savage 750€ günstiger wie die Steelaction (2249€) und knappe 2200€ billiger wie die günstigste R8 (3737€). Finde ich schon interessant :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja nur kommt das preislich nicht hin. z.B. die 110 Timberline soll laut Savage HP $1,129.00 kosten, beim Hofmann sind es schon 1549€.

Man muss mal die finalen Preise abwarten. Wenn es dann aber nicht mehr weit weg zur SA ist, ist die Waffe leider uninteressant für mich.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Naja 1449$ sind für ein Geradezugrepetierer schon interessant. Angenommen es bleibt bei ~1500€ ist die Savage 750€ günstiger wie die Steelaction (2249€) und knappe 2200€ billiger wie die günstigste R8 (3737€). Finde ich schon interessant :unsure:
Interessant ist sie vor allem für den amerikanischen Kunden der bislang bei Geradezugrepetierern auf teure europäische Importwaffen zurückgreifen musste.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hierzulande bei ~1500€ bleiben wird, das halte ich für geradezu unmöglich.
Normal sind wohl eher >30% Aufschlag bei 1:1 Wechselkurs. Und dann ist sie nicht mehr allzu weit weg von der Steelaction, der ich ohne die Savage Impuls in der Hand gehabt zu haben eine deutlich höhere Qualität zuschreibe. Das schlussfolgere ich einfach mal anhand meiner eigenen Savage 110.

Sei's drum, heute Mittag wissen wir mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Interessant ist sie vor allem für den amerikanischen Kunden der bislang bei Geradezugrepetierern auf teure europäische Importwaffen zurückgreifen musste.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hierzulande bei ~1500€ bleiben wird, das halte ich für geradezu unmöglich.
Normal sind wohl eher >30% Aufschlag bei 1:1 Wechselkurs. Und dann ist sie nicht mehr allzu weit weg von der Steelaction, der ich ohne die Savage Impuls in der Hand gehabt zu haben eine deutlich höhere Qualität zuschreibe. Das schlussfolgere ich einfach mal anhand meiner eigenen Savage 110.

Sei's drum, heute Mittag wissen wir mehr.

Schiesst deine 110 so schlecht ?
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
177
Schiesst deine 110 so schlecht ?

Ich denke, NDF bezieht sich auf die Verarbeitung der 110. Meine schießt super und ich mag die Waffe wirklich sehr, aber die Verarbeitung ist schon eher "preis-leistungsgerecht", wenn ich es positiv formuliere. Schussleistung 1A, sonst würde die glaube ich jeder verkaufen ;)
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Schiesst deine 110 so schlecht ?
Nein, die Schussleistung ist in Ordnung.
Aber Spaltmaße, Schlossgang und Abzug etc. sind nicht mit europäischem/deutschem Standard vergleichbar. Dafür hat sie aber auch weniger gekostet, was sie preiswert im Wortsinn macht.
Wenn die Savage Impuls nun aber nichtmal mehr den Preisvorteil hat, dann ist sie einfach nicht mehr attraktiv gegenüber Steelaction und Heym, nur darauf wollte ich hinaus.

@markwagner danke, exakt so war's gemeint.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Naja 1449$ sind für ein Geradezugrepetierer schon interessant. Angenommen es bleibt bei ~1500€ ist die Savage 750€ günstiger wie die Steelaction (2249€) und knappe 2200€ billiger wie die günstigste R8 (3737€). Finde ich schon interessant :unsure:
Denke 1:1 kann man das nicht umrechnen, trotz aktuell ganz gutem Wechselkurs. Einfuhr, 19%MwSt, Beschuss, Seriennummer auf allen wesentlichen Waffenteilen... da kommt schon noch einiges an Zusatzkosten dazu welche für den US-Markt nicht anfallen.
Wir werden ja bald schlauer sein aber trotzdem sehr interessant, bin mit meinen Savages bislang durchweg zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also mit 15-20% dann irgendwas um die 1600€. Puhh ne da bin ich raus. Die 600€ Mehrpreis wäre mir eine SA dann durchaus wert.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Ist ja schön dass du dir das leisten kannst, aber „die 600€ Mehrpreis“ sind immerhin ein Drittel mehr.
Welchen Preis hast du denn erwartet bzw. was wäre in deinen Augen angemessen, 899€?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
797
Oben