SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Toll finde ich, dass die Waffe für Rechts + Linksschützen problemlos nutzbar ist. War hat das sonst?
Mir ist da niemand bekannt.
Weiterhin klassist, dass das Kaliber 300 WSM verfügbar ist.
Hat Heym nicht im Programm.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Also wenn die unter 1500€ fallen, dann wird es schon interessant.
Alubettung, Magazin, Mündungsgewinde. Eigentlich hat Sie alles was man braucht bzw. modern ist.
Bei Savage muss man aber den Schlossgang abwarten, ich hatte auf jeder Messe, mal wieder eine in der Hand, und was soll ich sagen. Bei dem Schlossgang, für kein Geld der Welt. :poop:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.878
Nette Teile, aber wenn ich jetzt nicht unbedingt in den Schnellfeuermodus verfallen muss, was bei Kalibern unterhalb 308 eher unwahrscheinlich ist, würde ich, sofern Budget vorhanden, dann doch eher zu den 110er Modellen tendieren. Die High Country lacht mich da nach wie vor an, und wäre Stand jetzt auch noch günstiger als die günstigste Impulse-Linie
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Der Schlossgang ist nicht klappriger als bei einer neuen Tikka, oder Sako auch .
Und obwohl der Verschluss nicht wie bei einer SR21 läuft , hat Savage den Vorteil des Zero Tolerance Verschlussskopfes . Der läuft wirklich sehr sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Der Schlossgang ist nicht klappriger als bei einer neuen Tikka auch .

Sich an gleich schlechten oder noch schlechten Herstellern zu orientieren, ist eine komplett falsche Grundeinstellung eines Unternehmens.

Wenn es Savage oder Tikka nicht besser kann oder will, dann kann man immer auf bessere und preislich gleichwertige Hersteller ausweichen (Browning X-Bolt, Bergara und viele andere.....).

Es liegt am Kunden, solche miese Qualität abzustrafen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Für dich ist es miese Qualität. Ich habe 2 Savage. Der Verschlusskopf läuft präziser als bei einer Browning oder Bergara.
Für mich gehören Savage und Bergara zu den Firmen die im Moment sehr gut mit neuen Modellen auf den Markt reagieren , und auch innovative Entwicklungen präsentieren.
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Sich an gleich schlechten oder noch schlechten Herstellern zu orientieren, ist eine komplett falsche Grundeinstellung eines Unternehmens.

Wenn es Savage oder Tikka nicht besser kann oder will, dann kann man immer auf bessere und preislich gleichwertige Hersteller ausweichen (Browning X-Bolt, Bergara und viele andere.....).

Es liegt am Kunden, solche miese Qualität abzustrafen!

Also ich weiss ja nicht, was für ein Teil Du da auf der Messe in der Hand hattest, aber meine 110 hat einen ganz normalen Schlossgang. Nicht mit ner Sauer 90 zu vergleichen aber keineswegs "abstrafungswürdig" :D Und Tikka und Sako als "gleich schlecht" oder "noch schlechter" zu bezeichnen finde ich auch gewagt :D Ich kenne nicht wenige Sako 85 und Tikka T3-Fans.. Meines Erachtens nicht ganz zu Unrecht. Die liegen preislich übrigens eher über Savage ;)

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden, steht ja jedem frei Waffen nicht zu mögen :)
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Vielleicht hatte ich bei den Savage Büchsen die ich in der Hand hatte auch einfach nur Pech :)
Kann ja durchaus sein!
Zu Tikka kann ich nichts sagen, habe da keine Erfahrung Erfahrung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das ist ja lustig. Keine Erfahrung mit Savage oder Tikka. Aber die sind schlechter als Bergara oder Browning. Da war doch auch mal ein User hier, der auch geschrieben hat das Savage schlechte Waffen baut, weil er ja bei einem Kumpel getestet hat...... Und da er ja die Modelle nicht kannte , stellte es sich doch herraus, das es sich um eine Axis gehandelt hat . 😆
Da bleibt noch die Frage welche viele andere Büchsen besser sind ?
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich habe Tikka nur erwähnt weil markwagner, das geschrieben hat.
Savage habe ich mehr als einen Repetierer in der Hand gehabt und durch repetiert, für ich war das bei den Modellen die ich in der Hand hatte, schrott.
Ich will keinem seine Savage madig machen, ich habe nur gesagt, das die neuen Modelle interessant sind, man aber den Schlossgang abwarten soll, bzw. testen sollte.

Von mir aus kann sich jeder Büchsen mit hackeligen Schlossgang kaufen.
Jeder kann machen was er will und ich versuche keinen zu bekehren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und wie war das nit den vielen anderen Büchsen die besser sind ?
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Die fand ich halt von Schlossgang besser!
Finde den Schlossgang von X-Bolt, Bergara, aber auch vielen anderen Hersteller Winchster 70 usw. deutlich besser.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.878
Winnipoo, welche Savage hattest Du denn in der Hand? 110 oder Axis?

Die Axis ist auch in meinen Augen eher mäßig, eben das Billigmodell...

Die 110 funktionierten bei mir aber einwandfrei und waren leicht zu repetieren. Von Schrott weit entfernt..
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Es war ne 110 auf der Messe in Dortmund.
Sie hatte alles was ich gut fand, Magazin, 20" Lauf, Gewinde, Alu-Bettung, 308.
Ich glaube die gab es damals für knapp 1000-1100 zu kaufen. Also für den Preis sehr gut ausgestattet!

Jeder hat ja andere Ansprüche.
Ich kann jeden verstehen, der für den Preis einen Kompromiss eingeht!
Wenn bei anderen Savag Repetierern der Schlossgang besser ist, um so besser!

Glaub die 110 Tactical war es, die hieß aber vor 5 Jahren noch anders, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Ich habe zwei Tikkas und stand vor der Entscheidung mir eine Savage zu kaufen.
Ich habe die im Geschäft befingert und durchrepetiert. Da läufen die Tikkas um Klassen besser.
Somit habe ich die Savage nicht gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
648
Oben