Savage Modell 12

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Moinsen an alle,

hat jemand zufällig eine Bezugsquelle ausser Henke für Savage Waffen in Deutschland zur Hand.
Speziell interessiert mich das Modell 12 Varmint Low Profile.

Danke im voraus,

Asselito
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Derzeit ist Henke Importeur für Savage.
Ob AKAH von deren kleinem Sortiment noch was liegen hat, müsste erfragt werden.
NORIS (Wilhelm Meyer) und Kettner haben auch nix mehr.
Die allerersten Savage Waffen vertrieb Anschütz und stattete Systeme mit "deutschen" Kalibern aus.

Habe viele Modelle geschossen, auch die Einzellader mit Plastik oder Kunststoffschaft. Die neuen Abzüge sind auch viel besser. Außerdem gibts Timney-Trigger

Gebraucht werden Savage Waffen kaum angeboten, obwohl mehr im Umlauf sind, wie andere bekanntere Marken.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
182
Habe genau das Modell in 223 Linkshand. Damals selber aus USA importiert, da es keinen Importeur gab.
Außer Henke (=Importeur) fällt mir keiner ein. Schneider hatte die mal im Programm, schau mal, ob er sie wieder drin hat...
thecyclone
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Moin Cyclone,

wie ist den die Internetadresse von dem Schneider,habe leider nichts gefunden? Was hats Du denn insgesamt für den Selbstimport gezahlt?


Weihei Asselito
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
182
Den Weg zu Schneider kennst Du ja schon (habe übrignes keine guten Erfahrungen mit ihm!), hier die sonstigen Kosten:

Frachtkosten für FedEx waren lediglich $ 64, hat nur ein paar Tage gedauert, nachdem es endlich aus dem Zoll raus war.
Somit komme ich derzeit auf folgende Kosten:
576 Euro für Waffe und Gebühren
109 Euro Zoll und Steuer
50 Euro Fracht
Beschuss inkl. Fracht vielleicht noch einmal 50.
Macht in Summe etwa 785 Euro. Mein Kurs war zu der Zeit allerdings etwas schlechter, kann heute etwas anderes bei rauskommen.

ABER: es ist schon ein wenig Lauferei und Du wirst sicher noch jemanden brauchen, der die Sachen hier aus dem Zoll bekommt. Ich habe einen Zöllner in der Familie und einen Spediteur im Freundeskreis, so dass die mir den Papierkram machen konnten.
Weiterhin hat mdwguns, mit denen ich auf US-Seite gearbeitet hatte, derzeit keine Exportlizenz, kann sich aber ändern. ETSS ist ein wenig teurer.
Dazu kam, dass meine Büchse durch den Beschuss gerasselt war (Riefe im Patronenlager). Letztendlich habe ich einen Austauschlauf bekommen und der Einbau ging zu Lasten von Savage, aber das hat viiiieeel Zeit und Nerven gekostet. Erst als Marc von mdwguns die Worte "Produkthaftung" und "Klage in den USA" benutzte, tat sich was...
Wäre das Gewehr zu dem Zeitpunkt lieferbar gewesen, hätte ich wahrscheinlich hier gekauft, aber zu der Zeit gab es keinen Importeur und ich wollte DAS Gewehr.
Schießt mit dem neuen Lauf übrigens mit Fabrikmunition Streukreise zwischen 1 Cent und 10 Cent, je nach Verfassung des Steuermanns. Und seit kurzem darf ich Wiederladen :)
thecyclone
 
Registriert
4 Jun 2003
Beiträge
59
asselito schrieb:
Moinsen an alle,

hat jemand zufällig eine Bezugsquelle ausser Henke für Savage Waffen in Deutschland zur Hand.
Speziell interessiert mich das Modell 12 Varmint Low Profile.

Danke im voraus,

Asselito

Hi,
bei E-Gun offerieren immer wieder Händler zu einem günstigeren Preis als Henke.

Grüße

Alaskamann
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
@thecyclone

na wui, wär für mich ein Grund nie wieder was zu importieren. Hab auch schon mal ab und zu darüber nachgedacht was zu importieren, aber genau solche Erlebnisse lassen mich jedesmal davon Abstand nehmen.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
182
mal verliert man, mal gewinnen die anderen :)
Ging ja noch einmal gut, aber ohne die Hilfe von Marc hätte ich ein echtes Problem gehabt...
thecyclone, der wahrscheinlich auch keine Waffen mehr importieren wird - nur Zubehör.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Moin Cyclone,

wenn ich das so höre lasse ich das mit dem selbstimportieren mal lieber bleiben. Da sind mir meine Nerven und vor allem die meiner Frau (die muß dann immer drunter leiden :p ) zu schade.
Grundsätzlich scheinen die Büchsen aber wirklich nicht schlecht zu sein. Bei Egun ist gerade eine 12er in 7Rem Mag drin. Da ich jetzt weiß das die da auch angeboten werden behalten ich das mal im Auge. Es eilt mir ja nicht. Wird eh erst ab Mitte des Jahres aktuell.
Vielen Dank für die Tips. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Foristi Treffen in Garlstorf oder Waakhausen.

Gruß Asselito
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
das ist aber eine 112 F (langes System)
hat aber kannelierten Stainless-Lauf
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
@Sir Henry

Habe ich gesehen. War ja auch nur zur Bestätigung das bei egun welche angeboten werden. 7RM steht eh nicht zur Debatte. Soll wenn eine 223 oder 308 werden.
Trotzdem danke.

Weihei Asselito
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
182
asselito schrieb:
Moin Cyclone,

... Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Foristi Treffen in Garlstorf oder Waakhausen.

Gruß Asselito

Nun, das letzte Mal, als ich mit ins Schießkino wollte (mit anderen WUH-lern),hatten sich ein paar deutlich dagegen ausgesprochen, dass ich dabei bin - ich habe noch keinen Jagdschein und bin somit unwürdig, würde nur ballern und wüßte ja nicht einmal wohin...
Falls sich mal eine tolerantere Runde trifft, bin ich aber gerne dabei (falls Ihr mal eine 12 Low profile ausprobieren möchtet...).

thecyclone
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Nun, das letzte Mal, als ich mit ins Schießkino wollte (mit anderen WUH-lern),hatten sich ein paar deutlich dagegen ausgesprochen, dass ich dabei bin - ich habe noch keinen Jagdschein und bin somit unwürdig, würde nur ballern und wüßte ja nicht einmal wohin...

Naja, die erste Meldung unseres damaligen Jagdkursleiters war. "Merks eich oans, solongs de Jaga gibt steabm die Deppatn ned aus!"

Tja, und je mehr Jäger einen im Leben begegnen desto öfters bewahrheitet sich dieser Spruch.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
@ Cyclone

Na dass ist ja ein Ding. Wann war das Treffen denn? Mag sein dass das war als ich mal wieder im Einsatz war. Wundert mich aber, da ich einen Großteil der Leute kenne die zu Nordlichtertreffen kommen und habe die alle als sehr nette und tolerante Leute kennen gelernt.
Schau'n wir mal wann das nächste Treffen stattfindet. Ansonsten kann man ja auch mal so was abkaspern. Wo genau kommst Du denn her,gerne per PM.


Weihei Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
789
Oben