Sax KJG

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Aber gerne doch! ;-)

Ich habe die Pillen selber geladen mit Norma N201. Die Geschosse fliegen um die 1016m/s Vo.
Sie sind extrem präzise- das Präziseste was ich in der 375H&H bisher hatte. Ich konnte 3 Schuss grob mit einem Pflaster abkleben.

Ein riesen Mist ist jedoch, dass beim Geschossesetzen mit der RCBS Matritze oft die schwarze Plastespitze abgezogen wird und diese dann mühsam aus derSetzmatritze gepfriemelt und wieder aufgedrückt werden muss.
.......

Fazit:
Bin mit den KJG sehr zufrieden und werde die hier weiter nutzen. Wenn auch im Moment wieder die 250grs TTSX eingeschossen sind, da mich diese nach Namibia begleiten durften.

danke schön, auch wenn ich keine habe... interessant ist es immer wieder (y)

Ich hatte übrigens auch Probeme mit den Plastikspitzen... und es dadurch umgangen, als dass ich sie vor dem Setzen aus dem Geschoß gezogen und hinterher wieder eingesteckt habe.

Vorsichtig, wenn man das macht, funktioniert es.
Wer mehr setzen muss, braucht wohl einen geeigneten Setzstempel dafür...

(die dicken Lutz Möller, die ich laden durfte, hatten die Spitzen gleich lose beiliegend... und dafür gibt es dann auch einen separaten Setzer. Nur so, als Info nebenher)
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Soeben bin ich auf diesen relativ alten Thread gestossen. Meine in Deutschland benutzten Waffen sind zwischenzeitlich alle mit dem Sax KJG eingeschossen, habe damit bisher nur Rehwild erlegt und kann nichts Nachteiliges berichten. Meistens verwende ich die 6,5x57R, ab und zu auch die 9,3x72R.

Was ich fragen möchte: Hat jemand Erfahrungen mit der 6,5x57R und Sax KJG auf Winterfüchse? Es kann sein, dass ich einmal um Weihnachten in die alte Heimat komme, würde dann gerne wieder mal eine 'eisige Mondnacht' erleben - in der Hoffnung, mir nichts abzufrieren. Meine Waffe wäre eine KLB in 6,5x57R. Meine Frage dreht sich ausschliesslich um Sax KJG und Fuchs.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.586
Verwendet das Sax hier Jemand in der 7x57R?
Fertige Munition oder selbst geladen?
Welchen Stoff packt ihr hinter das Geschoss?
Die Ladedaten von Sax habe ich, ggf gibts ja noch mehr Erfahrungen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
7x57R Fertige Munition , auf Rehwild sehr gut hinters Blatt keine 10m Flucht oder liegt direkt am Platz .
In der 8,5x55 Schwarzwild hinters Blass null kaputt selbst beim 19kg Frilli , Fluchten 0-12m
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
638
Oben