SB Zenith vs Polar, wer besitzt beide?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23148
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
im aktuellen Katalog auf der Webseite (2019 ;)) findet sich nur noch das 4-16er Polar mit Parallaxeverstellung - ist aber nicht so wichtig bei 12-fach. Schön wäre es schon, aber Pard o.ä. spielt keine Rolle, daher geht es auch ohne.

Muss mal drüber schlafen ob 3-12 oder 4-16
Die Parallaxenverstellung gab es immer schon nur für das 4-16er Polar. Bei den kleineren war es nie eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Dann muss das aber extra bestellt werden bei S&B oder? Habe das noch nirgends direkt lieferbar in Shops gefunden.
Würde auch gerne schon eines der günstigen Angebote im Netz nehmen - eigentlich hatte ich preislich eher in der Klassik/ Zenith geschaut.
Aber wenn schon 1000€+, dann auch richtiger und nur einmal kaufen ;)

ASV hatte ich überlegt, aber ich klicke an sich beim Jagen nur zwischen Dämpfer und nicht Dämpfer - da brauchts das nicht zwingend
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Es wurde behauptet "Das gibt's nicht".
Das gibts sehr wohl. Das kostet eben.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Ich hab das 56er, mittlerweile sogar 2 Stück davon.
1x 1.BE, 1x 2.BE.
Für mich das beste ZF dass ich seit 1995 hatte.
Auf einem modernen Repetierer passt es auch optisch.

Da Du beide BE hast: welches würdest Du denn bevorzugen?

Wie es auf der Waffe aussieht, ist mir egal. Die 'Tulpenform' finde ich eh nicht schön, aber das ist auch egal. Wichtig ist das WOW beim Durchgucken. Selbst das braucht man jagdlich meistens nicht, macht aber einfach mehr Freude ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Das Zenith bekam den Red dot design award....welches andere Zielfernrohr hat das noch?
Gegen die Dinger mit Einschaltknopf auf dem Okular eine echte Schönheit.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Da Du beide BE hast: welches würdest Du denn bevorzugen?

Wie es auf der Waffe aussieht, ist mir egal. Die 'Tulpenform' finde ich eh nicht schön, aber das ist auch egal. Wichtig ist das WOW beim Durchgucken. Selbst das braucht man jagdlich meistens nicht, macht aber einfach mehr Freude ;)
1. BE
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Ist bei SuB überflüssig.
@bora war sehr misstrauisch, bis er ein Polar im Kollimator hatte....
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Dann muss das aber extra bestellt werden bei S&B oder? Habe das noch nirgends direkt lieferbar in Shops gefunden.
Würde auch gerne schon eines der günstigen Angebote im Netz nehmen - eigentlich hatte ich preislich eher in der Klassik/ Zenith geschaut.
Aber wenn schon 1000€+, dann auch richtiger und nur einmal kaufen ;)

ASV hatte ich überlegt, aber ich klicke an sich beim Jagen nur zwischen Dämpfer und nicht Dämpfer - da brauchts das nicht zwingend
der Parallaxenausgleich müsste beim 4-16 Serie sein, Beim 3-12 ist er als optional aufgeführt und beim 2,5-10 gar nicht
1611086476230.png
1611086637522.png
1611086664182.png
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Ist bei SuB überflüssig.
@bora war sehr misstrauisch, bis er ein Polar im Kollimator hatte....

und das Ergebnis war?

... gibt gerade noch eins (ein 4-16 - mit 2. BE allerdings) für einen guten Kurs in der Waffenbucht - aber mit Schiene. Hatte mich eigentlich schon auf eine Spuhr Hunting Blockmontage gefreut - da müsste ich umdisponieren. Ideen?

4-16 reizt mich schon. Da es auf eine Bergara HMR soll, wirds optisch passen und die 130g mehr sind dann auch wurscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
615
Oben