Schädel bestimmen

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
829
Hallo,
Ich bräuchte mal bitte das Schwarmwissen der Experten. Mein bekannter hat in seinem Garten einen Schädel gefunden und mich gefragt ob ich ihm sagen könne zu welchem Tier der gehört.
IMG-20220519-WA0006.jpgIMG-20220519-WA0005.jpgIMG-20220519-WA0008.jpg
IMG-20220519-WA0007.jpg
Ich bin komplett Ratlos. Aufgrund der ersten Bilder war ich wegen des Knochenkammes sofort beim Iltis, die Bilder der Zähne lassen mich eher zum Marder tendieren. Ich meine auf den Bildern P1 bis P4 und M1 zu erkennen.
Ich bin ehrlich - ich bin total Ahnungslos und finde in keinem meiner Bücher etwas das dem auch nur ähnelt. Die aus meiner Sicht verformten C bzw. fehlenden I machen die Sache nicht besser.
Kann das der Schädel eines Jungtieres im Zahnwechsel sein?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke euch.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🙈 War zu naheliegend um selbst drauf zu kommen.

Ist verständlich. Der kommt ja in der Prüfung auch nicht vor, weil er kein jagbares Wild ist. Sagt der Gesetzgeber. Der DD sieht das natürlich völlig anders... 😗
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
800
Oben