Schäden an Maiskolben

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Wer macht diese Schäden? Reichen so bis etwa 60 cm Höhe.
Machen Rehe sowas?
Nur am Rand, maximal 3 Reihen tief ins Feld.
Im Rest des Feldes gibt es auch Schweineschäden, zum Glück nicht stark.

aaaaa.jpgaaaaaaaaa.jpgaaaaaa.jpgaaa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab sowohl Reh- als auch Damwild beobachtet wie sie Kolben anknabbern. Die sehen aber meist wesentlich "zerrupfter" aus als die auf deinen Bildern (am ehsten wie auf Bild 2) und oft werden die Stängel dabei abgeknickt.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783
Ratten hatte ich auch in verdacht, habe hier aber noch nie eine gesehen oder auf der Kamera gehabt.
Vögel? Hmm... wieso dann nur relativ weit unten und nur am Rand?
Sieht für mich schon eher nach einem Gebiß als nach einem Schnabel aus, aber wer weiß....
Rotwild haben wir hier nicht, aber das Revier hat ein leichtes Überbevölkerungsproblem mit Rehwild, vorsichtig ausgedrückt....

Weitere Vorschläge?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
vermutlich Rehwild, vor ein paar Wochen hatte ich ein Stück mit WBK in der ersten Maisreihe gefilmt, welches sich an den Maispflanzen zu schaffen gemacht hat. Kontrolle am nächsten Tag sah dann so aus wie auf den Fotos. Teilweise war der Kolben ganz abgerissen, da zu dem Zeitpunkt noch kleiner. Ob es jetzt an der Trockenheit lag, das Rehw. sich die saftigen Kolben hat schmecken lassen ist nur meine Vermutung.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.030
Sau, die hatten wir bis jetzt noch nicht in der Aufzählung. Dann vielleicht noch Rot- und Damwild. So, jetzt müsste aber alles genannt sein. Vielleicht noch Sikawild, wenn du im Arnsberger Bereich jagst. Da bereits der Hase genannt wurde, schmeiße ich noch das durchaus kletterfähige Kaninchen in den Ring. HH

P.S. Gerade fällt mir noch Muffel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: z/7

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
575
Oben