Schäden im Mais Verursacher unbekannt...

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zur Krähenproblematik:

Das sind bei euch ja noch Peanuts. Bei uns hatte ein Bauer komplett Ausfall auf einem Acker und Schaden noch auf anderen angrenzenden Ackern. Gesamtschaden sind ~5k€.

Wir haben in Folge davon eine SB für Raben- und Saatkrähen beantragt und erhalten. Durften zur Vergrämung dann eine gewisse Anzahl von beiden schießen.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
111
Sauen waren es definitiv nicht.
Krähen wäre echt krass.... wie gesagt.... habe das noch nie so gesehen.
Und Krähen hat es hier schon immer satt.
Vielleicht erwischt man ja den Täter mal...
Bis dahin erst mal Dankeschön.
Grüße
B
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Noch nie so gesehen das Schad Bild.
Krähen und Dohlen dies Jahr reichlich schaden laut Aussage Landwirt 8,6 Hektar , beide Flächen waren mit dem neuen Gebeiztem Mais eingesät. Beide nur angrenzend ans Revier er macht jetzt Reihgras drauf. Aufhebungs Antrag klappt nicht da Amt wegen Krankheit nicht besetzt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Auf dem Dorf laufen die Meisten noch geradeaus und gegen Schlauschexxer aus urbanen Zentren hab ich Dornen und Stacheln:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
381
Oben