Schäfer in den Pyrenäen veranstalten Wolfs-Treibjagd

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
.... auf das Geplärre in diesem Land wäre ich neugierig , wenn deutsche Landwirte den Mut aufbringen würden, solch Aktion zu starten , man müßte wohl mit Gehöhrschutz umher laufen....
hoppel61

Ich bin mir nicht sicher, ob ich 100 bewaffnet zur Jagd ausziehende Bauern in meinem Revier haben möchte.....

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob ich 100 bewaffnet zur Jagd ausziehende Bauern in meinem Revier haben möchte.....

Gruß

HWL

Bei allem Respekt, wenn es Dein EJB (Dein Land) ist - keine Frage. Wenn es die Landeigentümer sind, die ihren Besitz schützen möchten ist`s was anderes...

Edith: Dr Gipfl war schneller...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Leute, wenn sich 100 Bauern bewaffnen und versuchen, mit Waffengewalt draußen ihr vermeintliches Recht durchzusetzen,..... was immer es auch ist,.... dann läuft etwas schief.

Wer das befürwortet, in welcher Form auch immer, hat ein grundsätzliches Problem mit unserem Rechtsverständnis....

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
servus



sprichst Du von Deiner Eigenjagd?

Dann ok.... Ansonsten würde ich es kurzzeitig einfach akzeptieren. Ist ja nichts anderes, als wenn Du eine Drückjagd veranstaltest ;)

Es ist dabei vollkommen scheißegal ob es meine Eigenjagd oder meine Pachtjagd ist..... wenn ich dort das Jagdrecht habe, haben die in dem Aufzug dort nichts verloren...

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
Es ist dabei vollkommen scheißegal ob es meine Eigenjagd oder meine Pachtjagd ist..... wenn ich dort das Jagdrecht habe, haben die in dem Aufzug dort nichts verloren...

Gruß

HWL
Du kannst Dich ja ihnen entgegen stellen.. oder die Polizei anrufen.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht ! ;)

Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.
Die Jenigen, die momentan vom Wolf bedrängt, weil schadbetroffen, bekommens grad auch recht.
Allerdings anders, als es ihnen lieb ist !

Leute, wenn sich 100 Bauern bewaffnen und versuchen, mit Waffengewalt draußen ihr vermeintliches Recht durchzusetzen,..... was immer es auch ist,.... dann läuft etwas schief.

Wer das befürwortet, in welcher Form auch immer, hat ein grundsätzliches Problem mit unserem Rechtsverständnis....

Gruß

HWL

Stell Dir einmal die letzte Stunde vor Beginn einer Revolution vor. Nur so, einfach beispielhaft.

Bis zum Beginn der Revolution hatten wohl viele Menschen in ihrer Existenzbedrohung ein grundsätzliches Problem mit dem vorherrschenden Rechtsverständnis.
Und heute, nach dieser Revolution, sind die Gegebenheiten so, wie sie sind.

Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht!

Das wussten unsere Alten schon... Ich schätze aber eher, dass es irgendwann zu ganz perfiden Aktionen gegen Wolfsrudel kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Leute, wenn sich 100 Bauern bewaffnen und versuchen, mit Waffengewalt draußen ihr vermeintliches Recht durchzusetzen,..... was immer es auch ist,.... dann läuft etwas schief.

Wer das befürwortet, in welcher Form auch immer, hat ein grundsätzliches Problem mit unserem Rechtsverständnis....

Gruß

HWL

Jo, es läuft ne Menge schief im Lotterladen BRD. Die Regierung beugt geltendes Recht, Konzerne pfeiffen auf das Recht und die Judikative ist in einem jämmerlichen Zustand. Aber der deutsche Michel hat sich gefälligst an die Kleingartenverordnung zu halten, sonst staubt`s...

Zum Rechtsverständnis: Da stimme ich prinzipiell zu, jedoch ist dies immer kontextabhängig. Vor 80 Jahren war es en vogue, dem jüdischen Nachbarn die Bude anzuzünden, vor 40 Jahren war es en vogue Massenproteste auf die Strasse zu bringen und heute ist es Mode Minderheitenanliegen abzubashen.
Die Schäfer haben sicher nicht spontan beschlossen, "einfach mal so, weil es geht.." diese Aktion durchzuführen. Es scheint das dort Versagen und Desinteresse auf allen Verwaltungsebenen herrscht, huchnein woran erinnert mich das gerade nur...???

Things are never quite the way they seem.

Jedoch gebe ich Dir Recht, das der Zweck die Mittel nicht heiligt und sich gefälligst ALLE an die Rechtsordnung zu halten haben - oder keiner. Modulares Rosinenpicken (wie bei NANU PESTA & co) geht gar nicht.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
"Es sind zwar Schüsse gefallen, aber es wurde kein Wolf erlegt"

So stellt man sich Jagen in Frankreich vor, auf was die wohl geschossen haben?
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Es ist dabei vollkommen scheißegal ob es meine Eigenjagd oder meine Pachtjagd ist..... wenn ich dort das Jagdrecht habe, haben die in dem Aufzug dort nichts verloren...

Gruß

HWL

Mein Jagdrecht! Meine Jagd! Mein Wild!

Das ist eben der Unterschied zwischen den Deutschen und den Franzosen, genau das meinte ich.

Der Deutsche kauft sich erst eine Bahnsteigkarte wenn er auf dem Bahnsteig Revolution machen will.

Aber die EU arbeitet ja daran den einzelnen Ländern ihr Nationalbewußtsein zu verwässern und alles in einen Brei zu verrühren.

Generell will ich aber nicht die vorgenannte "wilde Jagd" gutheißen, dafür habe ich zu wenig Informationen darüber. Das Muster ist aber eben typisch für die Franzosen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

"Es sind zwar Schüsse gefallen, aber es wurde kein Wolf erlegt"

So stellt man sich Jagen in Frankreich vor, auf was die wohl geschossen haben?
Das waren wohl Hebschüsse, weil man sich anders über die großen Almflächen hinweg nicht anders verständigen kann.
Handymasten in den Pyrenäen? Ok, wirds schon geben, aber vielleicht nicht so viele.

An sich relativ einfach... wenn das Schalenwild, Sauen haben die dort ja auch, sowieso schon mit angerührt war, kann mans auch erlegen.

So richtig analog zu in Deutschland vorherrschenden Vorstellungen.
Weisst schon ... Rehwild und so ;)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Jedoch gebe ich Dir Recht, das der Zweck die Mittel nicht heiligt und sich gefälligst ALLE an die Rechtsordnung zu halten haben - oder keiner. Modulares Rosinenpicken (wie bei NANU PESTA & co) geht gar nicht.

...das ist ja das tolle an einem funktionierenden Rechtssystem, dass man eben selber nicht auch noch Unrecht tun muss, um Recht zu bekommen.

Wenn sich die Leute dort bewaffnen, in der Absicht, Unrecht zu tun, ist das der erste Schritt zur Anarchie..... niemand hier kann das wollen,... und die die das doch ok finden, sollten mal ein Tässchen Kaffee mit ihrem Sachbearbeiter an ihrer Waffenbehörde trinken,...

Dem könnt ihr dann euer Verständis von Rechtsstaat vermitteln, und wozu ihr gegebenen falls bereit seid, eure Waffen einzusetzen.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Was die Leute in den Pyrenäen so tun, ist mir doch egal.... vielleicht tun sie es sogar auf ihrem eigenen Land.
Sie werden schon wissen, was sie tun. Angeblich wurde ja auch gar kein Wolf erschossen :)

Wer hier bei uns ein Problem hat, muss die Polizei anrufen. Die kommt dann ganz ganz schnell und verhindert das Böse :)

Soweit sehe ich kein persönliches Problem mit meinem Rechtsverständnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
878
Oben