Schäferhund attackiert in einem Dorf in Galizien

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Tja, eigentlich hatte ich jetzt hier schon einen Text geschrieben. Aber vorsichtshalber wieder gelöscht. Ändern wird sich eh nix, (eventuell) nur, wenn erst was richtig schlimmes passiert. Aber da gibt's dann bestimmt auch wieder die passenden Ausreden:sneaky: um das große Ziel zu Verwirklicheno_O
MfG.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das ist aus mehrfacher Sicht überzogen. Niemand hat ein Anrecht, dass in seinem Job keine neuen Herausforderungen kommen, niemand muss seine Existenz als Weidetierhalter aufgeben und niemand zwingt sie übrigens dazu, Weidetiere zu halten.

Das ist aus mehrfacher Sicht überzogen,Niemand hatt ein Anrecht das Wälder nicht von Rehen angeknabbert werden,Niemand muß seine Existens als Waldbauer aufgeben, und niemand zwingt sie übrigends dazu Bäume für den Profit anzupflanzen.

Beides überzogen ich weiß aber als ideologischer Dünnschiss klingt's supergut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
An der A12 wurde ein Rüde mit 72 kg überfahren.

Und wieviel wog der Wolf? :ROFLMAO:

Die Nummer wirst du belegen müssen. Es wurde schon ein Rüde mit >70 kg erlegt. Das war in der DDR und die Geschichte ist verbürgt und im Naturkundemuseeum in Potsdam nachzuvollziehen, mit Fotos ua.
Insofern nicht ausgeschlossen, aber den Beleg würde ich gerne sehen.

CdB
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Wenn der Bildungshorizont am Zaun des eigenen Schrebergartens aufhört, dann kommt man natürlich zu solchen Meinungen. Schau' doch mal über die Grenzen, so in ziemlich alle Himmelsrichtungen wo die Menschen im Gegenteil zu den deutsch-jagdlichen Oberlehrern wirkliche und langjährige Erfahrung mit Wölfen haben. Oder ist das so schwierig?
So weit müßte er nicht gehen. Es gibt in Ostdeutschland genug, bei Drückjagden, getötete Hunde.
Bin immer wieder erstaunt, wie ein beschränkter Horizont sofort anderen Praktikern unterstellt wird.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
Laber doch nicht so viel Unfug! Hier in der Heide haben wir eine recht hohe Population, bei jeder DJ kommen Wölfe vor!
Bis jetzt wurde nur beobachtet, wie DW an den Wölfen gejagt haben und nicht umgekehrt! Wir haben überhaupt keine Probleme, Stöberhunde und - führer zu kriegen! Von den Sauen geht eine deutlich höhere Gefahr aus!
also dann sind die deutschen wölfe NOCH anders gepolt wie die schwedischen. dort werden die hunde sofort gekoppelt wenn wölfe während der jagd beobachtet werden. zu groß die gefahr dass die hunde nicht mehr zurückkommen. heuer waren es bereits ca 20 hunde (genaue zahl müsste ich nachschauen) die von wölfen während der jagd gerissen wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
lso dann sind die deutschen wölfe NOCH anders gepolt wie die schwedischen.

Richtig das ist der gegenwärtige Stand des Wissens. Während in Skandinavien und offenbar auch in Spanien die Hunde und auch Jagdhunde direkt gejagt und gefressen werden(Beute), geht man Deutschland nur von Revierkonkurrenzverhalten aus.
Das dabei auch schon Jagdhunde getötet wurden ist bekannt, dass auch auf DJ schon Hunde gehetzt wurden ist ebenfalls schon vorgekommen (Annaburger Heide).


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das Durchschnittsgewicht hätte ich als alter Hundehalter auf knapp 40kg geschätzt. Sind das tatsächlich solche Klopper?
Wie immer gibt es beim Durchschnitt, der so bei 50kg liegt auch immer Ausreißer nach oben. Da sind 70kg nix besonderes bei dem Nahrungsangebot und der Ruhe die Wölfe in D haben denke ich das 70+ realistisch sind.
Mein Rehwild liegt auch im Schnitt bei 15,2kg trotzdem hatte der stärkste Bock 21kg
Bei den Rudel stärken wird auch eher tiefgestapelt, mit unter 10 Stücken. In der Realität wurden aber schon Rudel mit über 20 Stücken bestätigt.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
hab jetzt ein wenig nachgeschaut. bei den 2019/2020 in Schweden erlegten oder tot aufgefundenen wölfen fand ich bis zu 51 kilo. hab aber nicht alle durchgeschaut, möglich ist es dass in den vorigen jahren stärkere wölfe erlegt oder gefunden wurdne.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Gibts hier jmd der „wütend“ auf den Wolf ist?
das wäre ja wie wenn man wütend auf eine Büchse oder ein Messer wäre..... das Stück kann doch nichts dafür.
und dass ein Raubtier sein Stück vor dem Exitus nicht in Narkose legt und mit dem Skalpell fein säuberlich auftrennt ist doch auch klar.
was soll das also mit: es will doch nur spielen....
komisches Gebaren hier....
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Gibts hier jmd der „wütend“ auf den Wolf ist?
das wäre ja wie wenn man wütend auf eine Büchse oder ein Messer wäre..... das Stück kann doch nichts dafür.
und dass ein Raubtier sein Stück vor dem Exitus nicht in Narkose legt und mit dem Skalpell fein säuberlich auftrennt ist doch auch klar.
was soll das also mit: es will doch nur spielen....
komisches Gebaren hier....
:unsure::unsure::unsure: nicht:oops: oh das wusste ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Welche Erfahrung hast Du mit Wölfen?
Ich habe seit ca. 10 Jahren regelmässig „Kontakt“ durch Beobachtungen, Rissauswertungen oder durch Unterstützung der Kripo bei Illegalen Abschüssen mit dem Schweisshund.
Was hastDu da zu bieten?

Allein das die Kripo wohl ausrückt um bei so einem Scheiss zu ermitteln lässt mich kotzen. Und ich bemühe mich meist um einen sachlichen Umgang und Ton, aber hier hört es auf!!!
Passiert das auch bei einem gewilderten Reh? Hirsch? Oder messen wir mit zweierlei Maß?
Ich hätte bei son einem Anruf notorisch keine Zeit und würde NICHT helfen.. Aber muss ja jeder selber wissen wem er nachläuft und hilft..
Wenn Ihr da in der Heide zuviel Zeit habt kommt gern nach NRW die Kollegen hier haben keine Zeit Geld und lust hinter einem Schweisshund her zu trotten um zu gucken wer den süßen Wauzi Wauzi geknipst hat.
Beispiel Kanda: In der Zeit die ich dort verbrachte war man angehalten mit lösen seines Jagdscheins auch die 3 Wolfslizenzen die man dazu bekam zu nutzen.
Ein Wolf wurde direkt von einem Gast hinter der Siedlung erlegt.. Aber scheu und tun nix und so...:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
816
Oben