Schäferhund attackiert in einem Dorf in Galizien

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Beamte gehen in Pension...
;)Oder werden bei "absoluter Qualifikation" weiter-/wegbefördert....;)...bevor noch mehr Schaden entsteht!!!
Und ja, ist traurig.....bin mit dieser Aussage wohl ein "Nestbeschmutzer"!
(Lehrer aber OHNE (persönlich erhobenem) Anspruch auf Halbtagsjob!:))

P. S.: Wer abwertend den Begriff "Hobbyjäger" verwendet.....gehört wohl der Rubrik "Herrenjäger" an....darf jeder selber einordnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Du a) segnest also illegale Abschüsse ab?
b) Übrigens, keine Sorge, die Schweisshundführer in der Heide haben sicherlich nicht weniger Arbeit ( eher deutlich mehr) als die in NRW!
c) Außerdem, wenn die Hobbyjäger bist, kannst Du ggf. eine Anforderung der Kripo ablehnen, im Rahmen der Amtshilfe nicht!!

a) nein
b) Es ging um die Kollegen der KriPo etc nicht die Hundeführer
c) ich kann als freier Mensch alles ablehnen was ich nicht verantworten kann
c1) wenn alle SHF immer krank unpässlich etc wären würd das auch ein deutliches Signal setzten, dass die Leute welche in der Jägerschaft hoch anerkannt sind keinen Bock haben sich für den Wolf hinter den Karren / Geschirr spannen zu lassen.. Aber (polemisch persöhnlich angreifend folgt) wenn man sich selbst zu wichtig nimmt und die Arbeit und Aufmerksamkeit braucht dann bitte!
c2) Wieso "darfst" du denn Wölfe nachsuchen? Ich darf nur (Schalen)Wild Nachsuchen...der Wolf ist kein Wild-> kein Auftrag-> keine Berechtigung... jaja Amtshilfe Gedönse wird folgen...siehe c1)

Ein "Hobbyjäger" der aus diesem Grund dieser Geisteshaltung aus einem der beiden "großen" Hundevereine austrat...

PS: Für Alle die auf Andeutung mit dem zweierlei Maß geantwortet haben: Ironie und Sarkasmus...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bei aller Liebe und deiner sicherlich außerordentlich großen Erfahrung in Sachen Schalenwild-Jagd:
Jetzt weiss ich wieder , wo das hier so häufig angeführte "Forst-Bashing" seine Ursachen hat!
Genau durch derartige Kommentare begibt man sich exakt auf das Niveau, das man seinem Gegenüber im gleichen Moment vorwirft!
Und bei derartigem Agieren darf man sich doch nun nicht wirklich mehr darüber wundern!
Fachfrage zum Abschluss:
Auch selbsternannte Profi-Jäger gehen mal in Rente; werden das dann die "Grauen Panther" unter den Jagd-Profis?;)
a) nein
b) Es ging um die Kollegen der KriPo etc nicht die Hundeführer
c) ich kann als freier Mensch alles ablehnen was ich nicht verantworten kann
c1) wenn alle SHF immer krank unpässlich etc wären würd das auch ein deutliches Signal setzten, dass die Leute welche in der Jägerschaft hoch anerkannt sind keinen Bock haben sich für den Wolf hinter den Karren / Geschirr spannen zu lassen.. Aber (polemisch persöhnlich angreifend folgt) wenn man sich selbst zu wichtig nimmt und die Arbeit und Aufmerksamkeit braucht dann bitte!
c2) Wieso "darfst" du denn Wölfe nachsuchen? Ich darf nur (Schalen)Wild Nachsuchen...der Wolf ist kein Wild-> kein Auftrag-> keine Berechtigung... jaja Amtshilfe Gedönse wird folgen...siehe c1)

Ein "Hobbyjäger" der aus diesem Grund dieser Geisteshaltung aus einem der beiden "großen" Hundevereine austrat...

PS: Für Alle die auf Andeutung mit dem zweierlei Maß geantwortet haben: Ironie und Sarkasmus...
a) nein
b) Es ging um die Kollegen der KriPo etc nicht die Hundeführer
c) ich kann als freier Mensch alles ablehnen was ich nicht verantworten kann
c1) wenn alle SHF immer krank unpässlich etc wären würd das auch ein deutliches Signal setzten, dass die Leute welche in der Jägerschaft hoch anerkannt sind keinen Bock haben sich für den Wolf hinter den Karren / Geschirr spannen zu lassen.. Aber (polemisch persöhnlich angreifend folgt) wenn man sich selbst zu wichtig nimmt und die Arbeit und Aufmerksamkeit braucht dann bitte!
c2) Wieso "darfst" du denn Wölfe nachsuchen? Ich darf nur (Schalen)Wild Nachsuchen...der Wolf ist kein Wild-> kein Auftrag-> keine Berechtigung... jaja Amtshilfe Gedönse wird folgen...siehe c1)

Es ging nirgendwo um Nachsuche, sondern es wurden illegal geschossene Wölfe in relativer Nähe zueinander gefunden und ich sollte versuchen, die Rückspur des Wolfes zu arbeiten, da man davon ausging, dass der Fundort ( genau auf derGrenze mehrerer Reviere) nicht identisch mit dem Tötungsort war.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
;)Oder werden bei "absoluter Qualifikation" weiter-/wegbefördert....;)...bevor noch mehr Schaden entsteht!!!
Und ja, ist traurig.....bin mit dieser Aussage wohl ein "Nestbeschmutzer"!
(Lehrer aber OHNE (persönlich erhobenem) Anspruch auf Halbtagsjob!:))

P. S.: Wer abwertend den Begriff "Hobbyjäger" verwendet.....gehört wohl der Rubrik "Herrenjäger" an....darf jeder selber einordnen.....

Hobbyjäger ist im Gegensatz zum Sonntagsjäger nicht abwertend gemeint, aber es besteht schon ein Unterschied zu beruflich mit der Jagd verbundenen Personen!
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Hobbyjäger ist im Gegensatz zum Sonntagsjäger nicht abwertend gemeint, aber es besteht schon ein Unterschied zu beruflich mit der Jagd verbundenen Personen!
Viele Deiner Posts schätze ich weil Du wirklich fundierte Erfahrung transportierst, zumal ich selbst völlig unerfahren bin. Klar ist ein Unterschied vom Förster/Berufsjäger/Wildhüter oder anderen Berufsgruppen die mit der Jagd beauftragt sind zu "uns Hobbyjägern". Aber welche pauschalen Schlüsse willst Du daraus ableiten?
Scheinbar sind wir Hobbyjäger jedenfalls grundsätzlich interessant genug, dass Du das "Battle" mit uns suchst und liebst - Selbst herbe Anfeindungen steckst Du weg ;). Sei mir ned bös, aber das ist beim mitlesen schon zuweilen, wie soll ich sagen, merkwürdig ?

Das Thema "Wolf in Deutschland" wird in Zukunft mehr Reife und Kompetenz aller Beteiligten auf allen Ebenen einfordern um die Interessen irgendwie in Balance zu bringen. Mit allen Ebenen meine ich vor allem auch die sozial-zwischenmenschliche Ebene, das Miteinander. Da ist für uns alle noch Luft nach oben, spürsch wie i denk?

Waidmannsheil und Gruß concolor
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich bin dafür, dass man mit dem Thema pragmatischer umgehen sollte - sowohl von den Wolfskuschlern wie auch bei den unter dem Rotkäppchen -Syndrom leidenden Wolfsgegnern!
Aber z.Zt. sollten wir Jäger den Ball flach halten und v.a. dumme, dämliche Sprüche vermeiden!
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
niemand muss seine Existenz als Weidetierhalter aufgeben und niemand zwingt sie übrigens dazu, Weidetiere zu halten.
Als fleißiger Mitleser schätze ich grundsätzlich Deine Präsenz hier im Forum und die tapfere Haltung als Gegenpol. Aber mit der zitierten Aussage zeigst Du mal wieder die dunkle Seite der Macht in dir, gewürzt mit gesundem Zynismus.
Ich gehöre zu den Menschen die es zutiefst bedauern, dass völlig unbeeinflusst von Deutschlands Wiederbesiedlung mit dem Wolf eine erschreckend weitgehende Abkehr von der Weidehaltung stattgefunden hat. Ich wünsche mir aus verschiedenen Gründen, dass dieser Trend sich wieder umkehrt. Eine der negativsten Auswirkungen des Wolf sehe ich darin, dass er dieser Trendwende massiv im Weg steht.

Waidmannsheil und Gruß concolor
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.761
Als fleißiger Mitleser schätze ich grundsätzlich Deine Präsenz hier im Forum und die tapfere Haltung als Gegenpol. Aber mit der zitierten Aussage zeigst Du mal wieder die dunkle Seite der Macht in dir, gewürzt mit gesundem Zynismus.
Ich gehöre zu den Menschen die es zutiefst bedauern, dass völlig unbeeinflusst von Deutschlands Wiederbesiedlung mit dem Wolf eine erschreckend weitgehende Abkehr von der Weidehaltung stattgefunden hat. Ich wünsche mir aus verschiedenen Gründen, dass dieser Trend sich wieder umkehrt. Eine der negativsten Auswirkungen des Wolf sehe ich darin, dass er dieser Trendwende massiv im Weg steht.

Waidmannsheil und Gruß concolor

Anstelle von Weidehaltung dann wieder exzessive Grünlandbewirtschaftung mit 4-5x mähen/silieren im Jahr? Und vorherigem Abschleppen der Flächen, gerade zur Brut-und Setzzeit?

Na, auf diesem Weg leistet der Wolf seinen Beitrag zur Biodiversität und zum Artenschutz....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
249
Oben