Schäfter in Süddeutschland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Werte Mitforisti,

mir ist eine Suhler Querflinte 12/70, Baujahr 1951 mit Schaftbruch vor die Füsse gefallen die eigentlich in den Ofen sollte.
Da aber das Laufbündel und das System aussehen als ob sie gerade erst produziert worden wären habe ich mich ihrer erbarmt.
Da der Schaft für mich passt, benötige ich nur eine Kopie des Schaftes, ggf auch als Rohling. Es muss nur der Systemkasten passen.

Kennt Ihr jemanden der so etwas gut und preiswert macht? Wenn es mehr wie 400 Euronen kostet, macht es keinen Sinn...

Danke Vorab für Eure Unterstützung und frohe Ostern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
PS gerne auch anderswo wenn es mit der Post geht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Frag bei Th. Sbanski an, macht perfekte Arbeit, Systemkasten muß aber sicher hin zum sauberen Anpassen. max. 400 ?! hmmm...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also 400 Euro ist mMn da schon extrem knapp bemessen.
Ist ja (trotz kopieren) immer noch eine Einzelanfertigung,
da das ja von Hand sauber eingepaßt werden muß.

SOLLTE sich aber jemand finden, der das wirklich für unter 400 Euro macht, dann bitte ich um PN,
da ich noch ein schönes Querflintenschätzchen im Schrank stehen habe, bei dem der Schaft leider nicht mehr 100%ig ist.
Und da an der Waffe einige Erinnerungen dran hängen,.......
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Für 400€ hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder den Schaftbruch reparieren lassen, oder einen fertigen Austauschschaft kaufen. Ersteres kann muss man sich anschauen ob möglich, letzteres macht einen Händler sehr glücklich, dass er sowas nochmal losbekommt, erfordert aber ein bissl Recherche. Selbst wenn es keine Merkel oder Simson wäre, ist es möglich etwas passendes zu finden.

Den Anruf bei Walter würde ich mir sparen, und bevor es einer vorschlägt, auch Purdey und H&W würde ich da nicht als sinnvolle Kontakte ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Was für einen Preis hast Du für das Holz angepeilt? Oder soll die Schäftung + Holz nur 400 kosten? Dann wird es wirklich utopisch....
Och, da kann man sich ja zurückhalten und was günstiges nehmen.
In einer der letzten Ausgaben von "die Flinte" war ein Bericht über den Schäfter Jonathan Butzer. Bei den geht ein Schaftrohling bei 25€ los.
Allerdings kostet ein Maßschaft bei ihm ab ca. 1500€...
Bin mal gespannt, ob der Threadstarter zu seinen Preisvorstellungen fündig wird.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Für meine Kipplaufbüchse, die der Merkelableger Haenel nur mit Rechtsschaft liefert, hat mir der Schäfter Steffen Löwe einen Linksschaft gemacht. Hauptaugenmerk war die Anpassung an die Basküle und eine relativ grobe Form. Die Feinarbeit hab ich dann selber gemacht.
Preis: 400.-€
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Hier :
http://www.gewehrschaft.de/
gibt es einen Komplettschaft für € 400.-

Oder einen Ersatzschaft aus dem grossen Ersatzteilelager. Hr. Schlögl ist ein sehr umgänglicher und lösungsorientierter Zeitgenosse.

Euch allen nochmals Danke für die Unterstützung
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Gemeinde-

Leider habe ich Herrn Schlögl weder als umgänglich noch als in irgendeiner Art
als "lösungsorientiert" empfunden.

Bei mir sollte es bei einer SAKO 85 Varmint eine höhenstellbare Backe und eine geringe Verbreiterung der Vorderschaftauflage werden.
Nachdem ich dem Herrn Schlögl auf seine Nachfrage erklärt hatte
daß diese Maßnahmen das Schießen und das Treffen erleichtern sollten, wurde ich darüber aufgeklärt, daß er "mit diesem Scharfschützenzeugs" nichts zu tun haben wolle.

Reichlich umgänglich und ziemlich lösungsorientiert verließ ich seine Räume
und orientierte mich erst einmal an einer Zigarette.
Der Wohlstand des Herrn Schlögl scheint beachtlich zu sein.

Ich will dem Threadstarter unbedingt raten, viel "Waidgerechtigkeit"
und eine deutliche Vorliebe für unterdurchschnittlich geschnitzte Rehhäupter
mitzubringen- alternativ gehen auch starke Zigaretten.


derTschud

Nachtrag: "auf seine Nachfrage"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
fahr mal mit ´nem IIer Golf zum Porschezentrum (Porsche ist ja mit VW verbandelt) und frag, ob die dir da einen Kameispoiler anbringen, weil der die Bodenhaftung verbessern soll...:LOL:
Ergebnis wird aller Wahrscheinlichkeit nach dasselbe sein...:sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Mir gings ja nur um eine alte Suhler Querflinte Mod 35 Bj. 1951 die zum wegwerfen einfach zu schade war und wo es für kleines Geld einen Schaft benötigt hat. Ohne Schaft schiesst es sich so ruppig...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
557
Oben