Schäfter in Süddeutschland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Werte Gemeinde-

Leider habe ich Herrn Schlögl weder als umgänglich noch als in irgendeiner Art
als "lösungsorientiert" empfunden.

Bei mir sollte es bei einer SAKO 85 Varmint eine höhenstellbare Backe und eine geringe Verbreiterung der Vorderschaftauflage werden.
Nachdem ich dem Herrn Schlögl auf seine Nachfrage erklärt hatte
daß diese Maßnahmen das Schießen und das Treffen erleichtern sollten, wurde ich darüber aufgeklärt, daß er "mit diesem Scharfschützenzeugs" nichts zu tun haben wolle.

Reichlich umgänglich und ziemlich lösungsorientiert verließ ich seine Räume
und orientierte mich erst einmal an einer Zigarette.
Der Wohlstand des Herrn Schlögl scheint beachtlich zu sein.

Ich will dem Threadstarter unbedingt raten, viel "Waidgerechtigkeit"
und eine deutliche Vorliebe für unterdurchschnittlich geschnitzte Rehhäupter
mitzubringen- alternativ gehen auch starke Zigaretten.


derTschud

Nachtrag: "auf seine Nachfrage"...
wenn ich diese " Prachtarbeiten " von dem so sehe... kopfschüttel.... das bekommt ein Anfänger im Schnitzkurs mim Taschenmesser besser hin....
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Werte Gemeinde-

Leider habe ich Herrn Schlögl weder als umgänglich noch als in irgendeiner Art
als "lösungsorientiert" empfunden.

Bei mir sollte es bei einer SAKO 85 Varmint eine höhenstellbare Backe und eine geringe Verbreiterung der Vorderschaftauflage werden.
Nachdem ich dem Herrn Schlögl auf seine Nachfrage erklärt hatte
daß diese Maßnahmen das Schießen und das Treffen erleichtern sollten, wurde ich darüber aufgeklärt, daß er "mit diesem Scharfschützenzeugs" nichts zu tun haben wolle.

Reichlich umgänglich und ziemlich lösungsorientiert verließ ich seine Räume
und orientierte mich erst einmal an einer Zigarette.
Der Wohlstand des Herrn Schlögl scheint beachtlich zu sein.

Ich will dem Threadstarter unbedingt raten, viel "Waidgerechtigkeit"
und eine deutliche Vorliebe für unterdurchschnittlich geschnitzte Rehhäupter
mitzubringen- alternativ gehen auch starke Zigaretten.


derTschud

Nachtrag: "auf seine Nachfrage"...

Herr Schlögl arbeitet gerne an traditionellen Waffen

Nur weil er deine Arbeit nicht machen will, muss er ja kein schlechter Schäfter sein.

Ich hab den Franz als freundlichen und handwerklich sehr versierten Mann kennen gelernt.

Saubere Arbeit, TERMINTREUE (wo gibt's das sonst noch?) und angemessene Preise sind seine Markenzeichen.

Bring doch einfach mal deinen Ferlacher Hahnbockdrilling oder dein Pärchen best english shotguns, vorbei... vielleicht kommt ihr ja dann ins Gespräch.

;)


Gruß

HWL
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Hohlweglauerer!

Ausgerechnet von Ihnen ein solches Lob!
Da habe ich Ihre Ansprüche wirklich höher eingeschätzt...
Rehhäupter nicht gesehen?

Und dem Mann wollen Sie ihre Ferlacher oder Ihr old english (UI!) Flintenpärchen anvertrauen?

Ja, dann machen Sie mal ruhig...


derTschud
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Mein Vater hat sich mal einen Schaft bei einem Uralten-schäfter für seinen reptierer fertigen lassen . Ich komme nur nicht auf den Namen ..... er wollte einen Schaft für rechtsanschlag aber mit dem linken Auge zielen . Also krüppelschaft . Als mein Vater fragte ob er denn sowas schon mal gemacht hätte , antwortete der ältere Herr ganz trocken und ernst : noch nicht so oft , vielleicht 1000 Stück .... bezahlt hat er um die 150 Euro :) war im Allgäu .
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Update:
nachdem Hr. Schlögl meine Basküle erhalten hat, hat er mir 2 Optionen angeboten:
1. Neuschäftung mit Ölschaft und Fischhautschnitt für 350€ komplett
2. Gebrauchtschaft aufgearbeitet für 100€ komplett
Ich bekomme dann den Schaft mit Basküle zugeschickt und kann bei Änderungswünschen diesen nochmals kostenneutral zur Überarbeitung zurückschicken.
Es empfiehlt sich, direkt anzurufen statt eine mail zu schreiben.

Ich persönlich denke das ist mehr als fair...und ich benötige nur einen Schaft, kein Schnitzkunstwerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Das ist günstig. Würde ich machen lassen.
Preis vom Holz?

Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Da H. Schlögl wohl ein sehr grosses Rohlinglager hat, wurde mir auch angeboten, den Schaftrohling für 100€ zu kaufen und diesen selber zu finalisieren.

Einfach anrufen und fragen...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Update:
nachdem Hr. Schlögl meine Basküle erhalten hat, hat er mir 2 Optionen angeboten:
1. Neuschäftung mit Ölschaft und Fischhautschnitt für 350€ komplett
2. Gebrauchtschaft aufgearbeitet für 100€ komplett
Ich bekomme dann den Schaft mit Basküle zugeschickt und kann bei Änderungswünschen diesen nochmals kostenneutral zur Überarbeitung zurückschicken.
Es empfiehlt sich, direkt anzurufen statt eine mail zu schreiben.

Ich persönlich denke das ist mehr als fair...und ich benötige nur einen Schaft, kein Schnitzkunstwerk.


Alter Schwede, der ist aber mMn günstig!

Stell mal Bilder ein (vorher / nachher) wenn das Teil zurück ist.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Da H. Schlögl wohl ein sehr grosses Rohlinglager hat, wurde mir auch angeboten, den Schaftrohling für 100€ zu kaufen und diesen selber zu finalisieren.

Einfach anrufen und fragen...

War nur interessehalber.

Wenn die zweite Variante Überarbeitung und nachschneiden der Fischhaut beinhaltet, dann ist das wirklich unheimlich günstig (y) Ich bin gespannt, über Bilder würde ich mich freuen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
912
Oben