Schäfterei für sportlichen Schaft für die Steel Action - Alternativen zu Odenwald?

Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Nabend!
Ich überlege meine Steel Action ein wenig verändern zu lassen. Gewünscht sind Schaftrücken- und backenverstellung, sowie steilerer und je nach Möglichkeit schmalerer Pistolengriff - für die kleinen Pfoten. Ob Schichtholz oder so, ist vorerst egal. Da wird wohl am Ende der Preis entscheiden.

Gibt es Alternativen zu Odenwald? Meine örtlichen Waffenhändler berichten z. T. über seine Arbeit, aber auch über seine Art - nur nicht so positiv.

Preise sind auch selten zu finden. Mit welcher Summe darf man so in etwa rechnen?

Horrido!

Slider
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.591
Eigene Erfahrung it der S.i.O. ;
Eigene Tikka T3X Varmint musste zurück da sich der schichtholz Schaft am Pistolengriff ablöste, Mangel wurde abgestellt, Versand blieb zu 50% bei mir.
Waffe eines Bekannten, SA in 8,5x63. Systemschrauben bei Auslieferung lose, Schaft lag am Lauf an, großes Theater mit der weiteren Abwicklung. Die 8,5 schießt nach wie vor nicht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Vielleicht wäre es einfacher deinen Schaft umändern zu lassen von einem Schäfter? Ansonsten fällt mir noch "team cema" und "stocon" ein. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob er Schäfte für die steel action im Programm hat.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Alternativ noch FBT Carbonschäfte - sind halt teuer und gibts nicht mit verstellbarem Schaftrücken aber mit Backe. Für die SA auch nur den Lochschaft. Kostet €1850 für den Schaft und €240 für die Backe.
German Gun Stock - plant auch an einem Schaft für die SA zu arbeiten, aber Zeitplan steht noch keiner.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Auf Facebook gibst eine aktive SA Gruppe, vielleicht da nochmal fragen.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Ich kann auch nur Positives berichten. In meinem Bekanntenkreis sind auch Einige glücklich geworden .
Wenn es nicht zu weit weg ist, einfach einen Termin machen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Also ich kann von der Odenwaldschäfterei und seiner Arbeit nur POSITIVES berichten.

Würde da jeder Zeit wieder einen Schaft kaufen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Vielleicht wäre es einfacher deinen Schaft umändern zu lassen von einem Schäfter? Ansonsten fällt mir noch "team cema" und "stocon" ein. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob er Schäfte für die steel action im Programm hat.

Zu dem Thema fällt mir der Thread ein, wo Bilder von einem Stocon Schaft eingestellt waren (es wurde vermutet vom Chef selbst), wo man wunderschön einen Riss hinterm System im Holz erkennen konnte.
Derjenige derdas eingestellt hatte, hatte den Schaft in höchsten Tönen gelobt und was der Hersteller alles (angeblich) gemacht hatte.
Und als dann eine Forist auf den Riss aufmerksam machte, wurden erst einige Posts gelöscht unter anderem auch das Bild.
Wenn mich nicht alles täuscht war auch kein Posten mehr möglich.
Zu guter Letzt wurde der komplette Thread gelöscht.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Habe ich gerade entdeckt. Ich weiß nicht ob es wichtig ist:

 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
Ich kann Dennis Fitzer und seine Schäfterei im Odenwald uneingeschränkt weiter empfehlen. Dennis hat mir vor vielen Jahren einen Lochschaft für meine Sauer 101 Forest XT gefertigt. Dennis ist auf all meine Wünsche eingegangen und hat alles so gefertigt wie von mir gewünscht. Ich habe den Schaft dann persönlich abgeholt und hatte einen super Termin mit Dennis. Er ist ein sehr netter Kerl der Ahnung von seiner Arbeit hat. Sollte ich mal einen anderern Schaft für eine meiner Waffen brauchen, werde ich mich zuerst an die Schäfterei im Odenwald wenden
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Habe ich gerade entdeckt. Ich weiß nicht ob es wichtig ist:


:sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Frei nach Daniel Wirtz in Overkill:
"Weil man gar nicht soviel fressen kann wie man kotzen will!"

Wie kann man bloß sowas hässliches produzieren?
Gut, den hat nicht Herr Ostanin verbrochen, das Teil stammt noch von der Zusammenarbeit mit Herrn Plog.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
445
Oben