Schäfterei Odenwald

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Tolles Holz Mecky!
Die Tiger Strips kommen schon jetzt richtig gut raus.
Bin schon gespannt, wie es aussieht wenn das Werk vollendet ist.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Danke Lightweight bin auch sehr gespannt und freue mich mega auf die Büchse. Werde mir wohl eine Damast Kugel machen lassen um das ganze den letzten Schliff zu geben. Gewehrriemen und Futteral sind von Keyler.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.340
Du kannst es an dem Bild eben nicht beurteilen, da sind weder Schlieren, noch offene Poren.
Auf dem Handybild ist garnichts zu erkennen, was derartig in die Tiefe geht.
Schlieren sind da von der letzten Behandlung mit Wachs, und verwischte Fingerabdrücke, soviel dazu.

edit
Ohne den Meister in Frage zu stellen, darf ich beitragen, dass eben die Stellen rund um die Fischhaut und am Ende des Schaftes deutlich schwieriger gleichmäßig zu schleifen und später auch zu behandeln sind, da es hier einfach am "Weg fehlt", ich neige dazu, an diesen Stellen statt langer Bewegungen eher kurze zu machen und die werden dann meist unwillkürlich stärker/mit mehr Druck ausgeführt.
Aber: es macht einen irren Spaß, Holz zu behandeln, ein wirklich dankbarer Werkstoff!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Der Schaft ist popo glatt ohne irgendwelche Schleifmarken oder Ölschlieren. Letzter Schliff erfolgte mit 1000er Papier.
Fischhaut wird sorgfältig dick abgeklebt und dann kann man auch mal in den Bereich rutschen ohne Schaden anzurichten.
Ich empfehle dringend einen Schleifklotz, damit man keine Dellen reinschleift.
 
Registriert
1 Mrz 2019
Beiträge
2
Um mal wieder zum Thema zu kommen;)

Habe letzte Woche meinen Comfy Schaft von der Schäfterei Odenwald bekommen. Was soll ich sagen: "vom Profi für den Profi". Super feine Verarbeitung, geniales Finish und nicht zu vergessen die überaus professionelle Beratung!

Aber überzeugt euch selbst!!!
 

Anhänge

  • 20190221_165613.jpg
    20190221_165613.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 444
  • 20190221_165720.jpg
    20190221_165720.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 470
  • 20190222_070934.jpg
    20190222_070934.jpg
    4 MB · Aufrufe: 457
  • 20190221_165505.jpg
    20190221_165505.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 406
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Nächste Woche soll mein Schaft , Waffe, ZV und Montage kommen. Mal sehen ob es bis zum WE klappt.
Terrieführer, schöne Büchse!
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ist der Pistolengriff punziert und irgendwie gummiert oder so? Der Schaft an sich sieht ganz gut aus, der Pistolengriff allerdings überhaupt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
@Terrieführer
wie ist die Schaftlänge bei voll eingeschobener Schaftkappe? Mir sind die originalen Blaser nämlich alle zu lang.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@Terrieführer
wie ist die Schaftlänge bei voll eingeschobener Schaftkappe? Mir sind die originalen Blaser nämlich alle zu lang.

Der hat da ein Standardmaß, ABER (und das finde ich das Schöne) er kann das individuell anpassen.
Bei mir muss das „Auszugsmaß“ größer sein und der Abstand vom Pistolengriff zum Abzug auch.
Also macht er das für mich passend.

Und das finde ich ist ein echter Vorteil, den man sonst nirgendwo (außer bei entsprechend teurer Maßschäftung) bekommt.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Beantwortet meine Frage leider null und gar nicht.

Naja, die Menschheit wird immer fauler.
Einfach mal Tante Google fragen oder noch besser anrufen und gut ist, aber dazu sind ja einige Leute nicht in der Lage.
Stattdessen ist es ja einfacher, wenn man andere schickt zum messen.
Und was, wenn Terrieführer auch eine "Sonderlösung" hat?
Ist ja dann ganz blöd für dich!
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Du erhälst den Schaft individuell konfiguriert. D. h. wohl, wenn Du als Minimaleinstellung z. B. 32 cm haben willst, bekommst Du es auch (genauso bei pse Schäften von edi). Das was lightweight schreibt, ist insoweit widersprüchlich. Entweder hat er einen in extralang, oder in Standardmaß. Werde aus dem Geschriebenen nicht ganz schlau. Vielleicht meint er auch, dass sein extralanger in Minimalstellung eine Standardmaß hat. Dann ist wiederum unklar, wie lang das ist. Das "Standardmaß" variiert nämlich nicht unerheblich so zwischen 34 cm bis 37 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
673
Oben