Schäfterei Odenwald

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Lass Dir den vorderen Riemenbügel als Ring über den Lauf kleben. Etwas dichter ran an den Schalli. Damit hängt die Waffe viel ausbalancierter an der Schulter.
Ansonsten: (y)(y)(y)(y)
Gruß-Spitz

Danke für den Tipp , ich führe sie aber ohne Schalli im Lodenfutteral zur Kanzel.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Nach eher ungeduldigen warten ist letzte Woche der Schaft , Waffe (selber abgeholt), Zielfernrohr und Montage eingetroffen. Als Kammergriffkugel war ursprünglich eine aus Damast geplant, habe mich dann aber für einen grauen Achat entschieden , die Kugel sollte auch größer werden da ich sehr große Hände habe . Der Schaft liegt wie eine eins ,einfach ein Traum. Damit hätte ich nicht gerechnet da ich ihn ohne Vorab in den Anschlag zu nehmen bestellt habe. WMH gab es auch schon und ich musste mich kein bisschen umstellen um mit Schaft und System klar zu kommen. Hier noch mal ein großes Dankeschön an alle die an der Waffe beteiligt waren und Forumsmitglieder mit denen ich per PN im Kontakt stand.
Der die beteiligten Firmen waren sehr hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für fragen!Anhang anzeigen 71852Anhang anzeigen 71853Anhang anzeigen 71854Anhang anzeigen 71855Anhang anzeigen 71856Anhang anzeigen 71857Anhang anzeigen 71858Anhang anzeigen 71859Anhang anzeigen 71860Anhang anzeigen 71861

Top!
Die Griffkugel hingegen würde mir in Holz besser gefallen.
Aber das ist Geschmacksache.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich brauche für meine Remington 600 einen neuen Schaft, ob man so etwas bei der Schäfterei Odenwald auch bekommen kann?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also du kannst ihn mal kontaktieren.

Aber zumindest auf der HP taucht die Rem 600 nicht als Option auf. Aber fragen kostet ja nix.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen. Aber eine Frage habe ich. Wo liegt denn in etwa der Preis für so einen Comfygripschaft in schönem Schichtholz?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen. Aber eine Frage habe ich. Wo liegt denn in etwa der Preis für so einen Comfygripschaft in schönem Schichtholz?

Das ist abhängig von der Waffe für die du den Schaft benötigst.
Und welches Modell du genau haben willst (einstellbar oder nicht einstellbar).
Ruf doch einfach da mal an!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Weis hier jemand ob die auch für einen Mauser 98er die Aussenform vorkopieren können? Machen die das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
694
Oben